NAZE32 Lageerkennung bei Motorenlauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alex998

Neuer Benutzer
hallo Freunde:)
Ich bin ziehmlich neu im FPV Bereich, allgemein im Modellbau und habe ein grosses problem.
Vor ein paar tagen habe ich mir zum FpV Einstieg einen gebrauchten nighthawk 250 zugelegt da er sehr günstig war und sowieso noch einige stürtze aushalten muss.
Nun zum thema ich habe mal ein Video angehängt was mein Problem hoffentlich verdeutlicht (sofern ich es angehängt bekomme)...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Motoren sind AGM2204 2300kv
ESC leider unbekannt (vielleicht weiss einer wie man das rausbekommt aber ich habe unten drunter gesehen das einer anders aussieht als die anderen, evtl ein ersatz)
NAZE32 (weiter weiss ich nicht mit BARO MAG)
Bemerkbar hat es sich gemacht das ich im flug im horizon sowie angle mit der zeit ein (paar sekunden) immer stärker gegenlenken muss. wenn ich dann lande und sofort wieder starten will kippt er auf den Kopf.
Also ich muss erst 3-6sek warten dann hebt er wieder einigermassen grade ab.
Im Acro Mode gibt es kaum bis keine lageprobleme.

Hier der link zum Video
https://youtu.be/HhCiPYoVgs0

Alex998

Neuer Benutzer
Das ging ja schnell. Nur wo fange ich an und wo höre ich auf? Oder eicht es den FC einfach etwas "weicher" anzuschrauben vielleicht mit gummidistanzscheiben?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Auf keinen Fall. Du musst die Quelle der Vibrationen finden. Die DYS Propeller die du auf dem Video liegen hast sind der letzte Schrott, aber da du offenbar ohne Propeller schon solche starken Vibrationen hast, kann das eigentlich nur folgendes sein:

- Welle krumm (z.b. von einem Crash)
- Glocke krumm
- Mitnehmer krumm
- Kugellager komplett durch

Dreh die Motoren mal von Hand und achte genau auf den Spalt zwischen Glocke und Boden.. der Abstand muss identisch bleiben, sonst ist was krumm. Genauso beim Mitnehmer, der darf nicht eiern. Drehen sich die Glocken absolut sauber in den Lagern oder knirscht/hakt es?

Alex998