Naze32 mir Motoraussetern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Surri

Neuer Benutzer
Hallo Leute;

Ich habe mir ein Naze32 für mein QAV250 gegönnt. Denke die Einstellungen sind ok; die Funktionen ebenfalls. Nun habe ich jedoch mit einem ganz komisches Thema zu kämpfen - sobald ich mehr als ca. 15% -20% Gas gebe (so kurz nach dem abheben) schalten alle Motoren ab. Wenn ich das Gas zurücknehme kommen die Motoren wieder problemlos - wiederum bis zum Abstellen. Bis zum Motorabsteller kann ich den Quad um alle Achsen problemlos steuern. Dieses Abstellen ist unabhängig vom Mode. Wenn ich das ESC direkt ansteuere kann ich jeden Motor von 0-100% problemlos steuern; ebenso mit dem Naze32 im Motoren Test Mode.....

Kennt jemand von euch dieses Thema? Würde mich sehr über eine Tipp freuen.

Cheers - Surri

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Aktuellste Baseflight-Software?
Wie ist die Naze32 Konfiguriert?
Acc-Kalibriert?
Tritt das Problem mit einem anderen FC auch auf?
Welche ESCs hast du, welche Firmware läuft auf den ESCs(Timing Probleme)?

Teste doch mal was die Naze32 macht: Propeller abbauen, Akku und USB anschließen und in der BaseflightGUI die Werte von deiner Funke und die Motor-Werte anschauen. Steuerung über die Funke. Tritt das Problem auch auf?

Surri

Neuer Benutzer
Danke cloidnerux für deine Rückantwort. Ich versuche mal zu beantworten was ich weiss:

Zu deinen Fragen:

> NAZE32 Rev 5 / 2.3
> X-Copter
> Yes
> Nein; beim Arduino FC hatte ich dieses Problem nicht
> BRAIN 4x20A (Frimware - keine Ahnung, neu gekauft)

Was wie ist ein mögliches timing Problem zu erkennen und was kann man unternehmen?

Kannst du mal näher erklären wie man die Motor Daten mittels GUI anschauen kann?

Nochmals besten Dank für dinene Unterstützung im Voraus.

Cheers - Surri

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten