Naze32 mit Remzibi OSD und Neo 6m GPS verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hamzty

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe das Naze32 Acro. Jetzt soll ein GPS und ein OSD mit eingebaut werden. Leider finde ich für meine Konfiguration keinen Schaltplan bzw. Verbindungskizze.

Ich habe mir das Remzibi OSD organisiert und das Ublox Neo 6m-0-001. Ich finde leider keinen Plan, der mir zeigt, wie ich das Ganze verbinden muss.

http://www.ebay.de/i...=item4d24435082

Das Problem ist hauptsächlich, dass mir nicht ganz klar ist, wie das Naze mit ins Spiel kommt. Das GPS soll ja nicht nur eine Darstellungsfunktion haben sondern bestenfalls noch die Modellsteuerung verbessern :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Hamzty

Das Remzibi kann keine Daten vom Naze32 empfangen. Dafür ist ein minimOSD gut geeignet (künstlicher Horizont, vbat, RSSI etc.)

Das Remzibi klemmst du zwischen Kamera und Videosender.
Eigentlich so:

Your device ist deine Naze32.

Da musst du dann GPS aktivieren und kannst dann als flight modes so etwas wie loiter (Position halten) einstellen.
Kann dir da leider nicht helfen, meine Quads haben kein GPS ^^

Check aber erstmal ob das OSD läuft ... die China Klone sind meistens fürn Ar***.
Hab mir letztlich ein Original gekauft.

Wenn du willst kann ich dir meine Schriftart zukommen lassen, die räumt das ganze etwas auf.

hamzty

Neuer Benutzer
Das Remzibi kann keine Daten vom Naze32 empfangen. Dafür ist ein minimOSD gut geeignet (künstlicher Horizont, vbat, RSSI etc.)

Das Remzibi klemmst du zwischen Kamera und Videosender.
Eigentlich so:

Your device ist deine Naze32.

Da musst du dann GPS aktivieren und kannst dann als flight modes so etwas wie loiter (Position halten) einstellen.
Kann dir da leider nicht helfen, meine Quads haben kein GPS ^^

Check aber erstmal ob das OSD läuft ... die China Klone sind meistens fürn Ar***.
Hab mir letztlich ein Original gekauft.

Wenn du willst kann ich dir meine Schriftart zukommen lassen, die räumt das ganze etwas auf.
Danke für deine Antwort. Das OSD scheint zu funktionieren. Ich hab mir aber mein naze zerlegt. Bin nicht ganz sicher, warum. Kann es sein, dass das OSD unbedingt Strom braucht, bevor ich das naze an den pc anschließe?
Ich denke, dass das der Fehler war. Könnte das für das gps auch gelten? Ich lasse die Stromversorgung der beiden Einheiten über den balancer laufen, kann das also getrennt regeln..

Das Angebot mit der Schrift nehme ich gerne an. Kannst du das irgendwo hochladen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten