Naze32 / Motoren laufen ungewollt an / Einstellungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Hallo !

Brauche eure Hilfe. Hab ein Problem mit den Einstellungen.
Bau mir gerade einen 250er zusammen mit folgender Ausstattung:
Emax 2204/2300 Motoren, DYS ESC 30A (BLHeli 14.2), Naze32 Rev5 (Betaflight 2.1.3).

Und zwar geht es mir darum, dass die Motoren nicht anlaufen sollen wenn ich sie mittels Schalter arme.
Ich hab im Configurator in den Motor/ESC Features schon alles möglich durchprobiert, aber die Motoren laufen immer an sobald ich den Schalter umlege.
Das einzige was helfen würde ist, wenn ich Minimum Throttle auf 990 reduziere. Es laufen zwar die Motoren so nicht mehr an, aber sobald ich den Copter bewege (kippe) laufen sie wieder und wolle die Schräglage ausgleichen.

Hab schon alles mögliche probiert, alles neu geflasht, verschiedenste Einstellungen, hilft aber alles nichts.

Meine zweiter Copter mit Skyline32 FC ist genau so eingestelle....armen per Schalter usw., aber bei dem bleiben die Motoren auch nach dem armen aus, solange ich den Pitchknüppel nicht nach vorne schiebe. Bei diesen reagieren die Motoren auch nicht auf Lageänderungen.

Was kann es da haben ? Hattet ihr sowas schon mal und vielleicht einen Tip für mich was ich noch versuchen kann ?

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Evtl hier ein Häkchen gesetzt?
Minimum Throttle
Dies ist der niedrigste Wert um die Motoren zu starten. Wenn “MOTOR_STOP” aktiviert ist drehen sich die Motoren nach dem scharfstellen auf “MINTHROTTLE” Geschwindigkeit.*

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Hilfe !

Manchmal sehe ich ja wirklich den Wald vor lauter Bäume nicht. Hab jetzt nur den Servoweg in der Steuerung auf dem entsprechenden Kanal um 2% (Pitch/Gas minimum auf 102%) vergrößert und schon tut das Teil so wie ich es will :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten