Naze32 Pro - Binden geht aber kein Signal kommt an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sn0west

Erfahrener Benutzer
Das Empfänger binden mit der Taranis funktioniert einwandfrei, aber es kommen keine Werte an.
Bildschirmfoto 2014-11-23 um 14.17.20.png

Ich glaube meine Einstellungen sind richtig.
Bildschirmfoto 2014-11-24 um 23.12.48.png

Habt ihr eine Idee?

Sn0west

Erfahrener Benutzer
Hallo Olex,

Sorry das ich nicht alle angaben gemacht habe. Ich bin nun ein wenig weiter gekommen.

Hab noch ein paar tests gemacht.
Ich glaube nun auch das weder der naze32 noch der x8r empfänger kapput sind. Warscheinlich ein setup Problem beim Naze32.

Als erstes habe ich das board komplet zurück gesetzt mit Defaults in der cli!

Ich glaube nun das es in der tat ein Verkabelung Problem ist. Beim empfänger Port 5-8 funktionieren einwandfrei.

Zwischen 1 und 4 da haperts und je nachdem was ich mache kommen unterschiedliche werte an.
Wenn ich zB. Strom und signal 1 im emfänher im Port 1 einstecke, dann habe ich auf ein stick drei werte gleichzeitig. ZB Rud,throttle und Ail die sich gleichzeitig bewegen. Yaw bleibt unberührt.

Ich glaube es liegt am gps, der im Moment nicht instaliert ist weil ich es noch nicht bekommen habe. Ich habs mal aktiviert und deaktiviert um den unterschied fest zu stellen aber da bin ich noch nicht weiter gekommen.

Sn0west

Erfahrener Benutzer
Wie sieht das mapping eigentlich aus wenn ein gps angeschlossen ist? Es wird ja am port 3 des empfänger angeschlossen, oder?

olex

Der Testpilot
Das GPS wird an die Ports 3 und 4 angeschlossen (3 ist Board-TX, 4 Board-RX). Die Empfängerkanäle werden entsprechend verschoben - Kanal 3 wird an Engang 5 angeschlossen, 4 an 6, und so weiter.

Sn0west

Erfahrener Benutzer
ok ja das habe ich irgendwo auch gelesen. Wie sieht das mapping im cli aus? AETR1234?

Es löst aber mien jetzigen Problem nicht, das auf ein Stick 3 Werte sich ändern. Egal wo ich das signal 1 der Naze32 s
im empfänger stecke, also zwischen 1 und 4, es verändern sich immer 3 Werte gelichzeitig.

olex

Der Testpilot
Du hast nicht zufällig "feature ppm" aktiviert? Wenn du den Empfänger traditionell verkabelst (ein Kabel pro Kanal), muss die Option aus bleiben. Es empfiehlt sich eigentlich sie zu nutzen und den Empfänger per CPPM anzuschließen, allerdings kann der X8R das nicht nativ, nur mit einem SBUS-CPPM Wandler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten