Naze32 rev 5 - Horizon Mode 180 Graddrehung um yaw ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

ich habe hier folgendes Problem. Wenn ich meinen Blackout miniHquad im Horizonmodus einen Looping fliege, steht der Copter dann noch um 180 Grad verkehrt da. Beispiel, Copter schaut weg von mir, nach dem Looping, schaut er direkt her zu mir.

Irgendwie dreht sich der dann beim gerade ausrichten, nochmal um 180 Grad um die Gierachse.

Software ist Baseflight 2.3 und eine weiße Naze32 rev 5. Kompass und Höhe sind aus.

Ich habe die Naze32 noch auf O-Ringen gelagert, zwar relativ straff, so das man die Naze32 nicht bewegen kann, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ich denke ich habe irgendwo gelesen das man die direkt verschrauben sollte ?

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

mfg

Danny

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Naze32 noch auf O-Ringen gelagert, zwar relativ straff, so das man die Naze32 nicht bewegen kann, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ich denke ich habe irgendwo gelesen das man die direkt verschrauben sollte ?
Die Naze mag es tendenziell hart, kann also normalerweise direkt an den Rahmen gedübelt werden. Mittelharte (lange) Schwingungsdämpfer, wie sie z.B. gerne beim MK verwendet werden, haben einen negativen Einfluss auf das Flugverhalten/die Regelung.
Ich habe die Naze auf kurze/harte Schwingungsdämpfer gesetzt (Standardempfehlung z.B. auch für die Merope) und bilde mir zumindest einen geringen positiven Effekt ein. Bevor man aber mit irgendwelchen anderen Konstruktionen experimentiert würde ich sie eher direkt verdübeln.

Horizon ... mag' ich nicht und kann darum nix zu sagen. Eine ungewollte 180-Drehung wär' jetzt allerdings schon tendenziell irgendwie sehr seltsam.

Bye-bye
BaerBalu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten