Naze32 -->Spektrum Sat RX-SERIAL inaktiv?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

Ich möchte mein Naze32 rev.5 mit einem Spektrum Sat DSMX betreiben.
Auf dem Naze32 habe ich Cleanfight 1.8.1 geflasht.
Jetzt habe ich das Problem, das ich im Cleanflight die Funktion RX_SERIAL zwar anwählen kann aber sich die Funktion nach dem "SPEICHERN & REBOOT" sofort wieder verschindet.
Was muss ich noch aktivieren das ich die RX_SERIAL aktiv bekommen???

Dann hast du einen Konflikt (Port hat noch andere Funktion z.b.).
Habe aber bis jetzt nix anderes am Naze dran gehabt. Bin vorher mit "Kabelpeitsche" geflogen.
(Jeder Kanal ein kabel zum Empfänger)
Es bis jetzt auch kein "Sonderkram" (LED´s, GPS ect) angeschlossen.

Wollte jetzt umstellen auf den Spektrum Sat weil das Naze in einen 250iger Racer soll.
Habe auch schon einen komplett Reset gemacht, weil ich vermutet habe das sich irgend etwas gegenseitig blockiert.
Aber nix...
Ich bin das Naze bis jetzt auch nur in der "Grundeinstellung" geflogen.
Einfach SW drauf, Wege eingestellt, Sensoren kalibriert. Das war es!

Naja soooo alt ist 1.8.1 ja auch nicht, aktuell ist momentan 1.9.0

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Was angeschlossen ist, ist egal.. die Settings bestimmten, wie der Port benutzt wird. Du kannst z.b. MSP und Sat nicht auf dem gleichen Port haben.
Und 1.8.1 ist uralt, von April. 1.9 ebenso. Die Entwicklung geht rasend schnell vorran momentan. 1.10 ist in der Testphase und es gibt mit Betaflight einen Abzweig davon, der großartige Ergebnisse liefert.

.
Und 1.8.1 ist uralt, von April. 1.9 ebenso. Die Entwicklung geht rasend schnell vorran momentan. 1.10 ist in der Testphase und es gibt mit Betaflight einen Abzweig davon, der großartige Ergebnisse liefert.
Okay sehe ich ein. Werde zu sehen das ich die 1.9 da drauf bekomme.
Software-V-Stand hin oder her.....
Da ich noch nicht so den Durchblink von CF habe, hilf mir doch mal auf die Sprünge, was meinst du mit "Settings"?
Meinst du die Programmierung im CLI???

Arakon

Erfahrener Benutzer
Nein, ich meine die Einstellungen auf der "Ports" Seite der Config. Auf dem Kanal, wo SerialRX aktiv ist, darf sonst nichts aktiv sein. Gleichzeitig muss auf einem der Kanäle MSP aktiv bleiben, sonst kommst du auf das Board nicht rauf. Daher sollte SerialRX nur auf UART2 geschaltet werden.

Also habe das Problem jetzt behoben.
Unter "Ports" musste UART2 der SerialRX aktiviert werden.
Dann kann man im "Config" auch das ganz aktivieren.

Wie gesagt Software-V-Stand hin oder her, das war nicht das Problem der Sache!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten