Naze32 + X8R mit Telemetry

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

habe mal eine Frage ob ich das alles richtig verstanden habe.
Ich wollte mir die Telemetriedaten auf meiner Taranis anzeigen lassen. Habe nun eine Naze32 Full und einen X8R.
Normal anzuschließen geht der X8R über PPM oder CPPM über SBUS mit extra Konverter, richtig?
Um jetzt die Telemetriedaten anzeigen zu lassen, brauche ich dann jetzt dieses Teil?

FrSky Variometer
http://www.fpv24.com/de/frsky/frsky...opping-fpv24&gclid=COnDzILFtcYCFYLJtAodNCsIZw

Vielen Dank

C

Celeritas

Gast
Jain ... der X8R ist sehr ungünstig für die Naze.

Erstens brauchst du entweder einen SBUS zu PPM Converter, einen Hardware-Inverter für SBUS direkt oder muss klassisch verkabeln, um überhaupt den X8R an die Naze anschließen zu können.

Zweitens geht Telemetrie nur über S.Port, was die Naze ebenfalls nicht kann. Man soll wohl den Variometer als Converter missbrauchen können, aber weiter beschäftigt habe ich mich mit dem Thema dann auch nicht, weil der D4R-II einfach die passendere Wahl für die Naze ist.

Hallo Celeritas,

um das Teil in die Luft zu bekommen werde ich das Teil erstmal klassisch verbinden müssen.
Unterstützt der D4R-II mehrere Kanäle als nur 4, um zum Beispiel die Flugmodi umschalten zu können oder anderen schnick schnack zu machen?

C

Celeritas

Gast
Ja, der D4R-II kann, über PPM angeschlossen und mit neuster Firmware versehen, volle acht Kanäle. Er ist auch der mit Abstand am meisten verbreitete Empfänger in Verbindung mit einer Naze bzw. deren Derivaten. Des Weiteren kann er direkt die Telemetriedaten aus der Naze auslesen und dir an der Taranis anzeigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten