Netter KLEINER Kopter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

hab grad das Ding hier gefunden und fall grade vom Glauben ab^^

http://www.vario-helicopter.biz/de/product_info.php?products_id=100032

Stolzer Preis für son Teil! :wow::wow::wow::wow::wow::wow:
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#2
Ja hab den schonmal vor einem Jahr in einer FPT gesehen aber da gab es ihn noch nicht zu kaufen.
Würde mal sagen der Preis ist maßlos übertrieben,so ein Copter ist ,denke ich mal für ca. 1000-1500€ ja nach Komponenten auch selber zu bauen.
 

Exocet

Tiefflieger
#3
Teuer? Niemals...
Ich würde es nicht als billig sehen, aber günstig, bzw. angemessen. Denkt einfach daran, dass die Dinger nicht für den privaten Gebrauch gebaut sind, sondern für Firmen. Was sind 35.000€ denn schon für eine Firma, die jedes Jahr mehrere Millionen Umsatz macht. Überlege mal, was ein MD an Leistungsdaten bringt, die MD4-1000 kostet das gleiche bei max. 1,2kg Nutzlast.

Gruß
Dennis
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#4
das ding taugt nix , sorry is aber so .
schon alleine wenn man bendenkt das die nichtmal gegenleufige Propeller nutzen sonder irgendwelche ruder unter den Motoren .
Das is nur wieder sinnlos viel mechanik ohne nutzen .
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#5
RC FAN hat gesagt.:
das ding taugt nix , sorry is aber so .
schon alleine wenn man bendenkt das die nichtmal gegenleufige Propeller nutzen sonder irgendwelche ruder unter den Motoren .
Das is nur wieder sinnlos viel mechanik ohne nutzen .
:???:
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#6
naja is doch so oder nicht ?
das is doch der Sinn eines Quadrocopter das er so wenig wie möglich mechanik hat und jeweils 2 gegenleufige Propeller
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#7
Also ich erkenne da keine "Ruder", das sind nur Positionsmarkierungen. Allerdings würde ich jemandem, dessen Online-Shop nur so vor Rechtschreibfehlern strotzt, auch nicht über den Weg trauen. Wer sich offensichtlich noch nicht einmal die Mühe geben will, fehlerfrei zu schreiben, dem unterstelle ich, dass er möglicherweise auch in anderen Bereichen, zum Beispiel seinen Produkten, schlampig ist.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#8
RC FAN hat gesagt.:
das ding taugt nix , sorry is aber so .
schon alleine wenn man bendenkt das die nichtmal gegenleufige Propeller nutzen sonder irgendwelche ruder unter den Motoren .
Das is nur wieder sinnlos viel mechanik ohne nutzen .
Wo steht das denn das er keine gegenläufigen Motoren besitzt ?
Auf dem Bild sind auch keinen Mechaniken zu erkennen ,wenn du die Orientierung Markierungen (grün und rot auf dem Bild) meinst,nein das sind keine mechaniken dienen nur der Erkennung von Fluglagen.
Meines Wissen nach besitzt er natürlich gegenläufige Motoren.
Soviel Drehmoment wie die Motoren erzeugen ist wohl auch schwer mit irgendwelchen Mechaniken und Rudern beizukommen.
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#9
also auf dem Bild :

http://www.cam-and-carrier.de/uploads/tx_templavoila/Vario_Quad_Copter.JPG

sieht man schonmal das die Propeller alle gleichdrehend sind .

und auf dem Bild :

http://www.fpv-community.de/comm/forum/attachment.php?thumbnail=3891

sieht man das am Hinteren Ausleger (mit Grüner Makierung ) an den Rudern so kleine Gestänge zur Anlenkung sind .

kann mich auch teuchen aber für mich sieht das so aus als ob die den drehmoment über die ruder ausgleichen . Würd dan wahrscheinlich auch sehr träge und schwamig auf der gierachse sein
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#12
denk ich auch :)
aber wo is da der sinn dahinter ?

edit : juhu meine 100ste Post :)

edit 2 : für das Geld kann man auch Propeller herstellen lassen
 

mista

Erfahrener Benutzer
#13
Geht halt auch ;-)

Wenn schon Ruder, dann würde ich eher sowas machen:
http://modellfluginfo.de/Modellflugzeug/Blog/monocopter-als-kugel.php
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#14
Okay kurze Korrektur ja es sind Ruder man sieht es auch an den Luftschrauben da sie alle in die gleiche Richtung drehen .

Das mit der fliegenden Kugel Monocopter hat,denke ich mir mal Potential.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#15
Hehe, nie wieder kaputte Props, wenn man mal im schrägen Winkel in den Acker jagt. :D

Aber was machen die armen Leute in San Francisco, wenn sie landen wollen? :???:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#16
jungs der preis is doch vollkommen ok. das is kein MK oder ähnliches das is ne komplett neu entwickelte verktorsteuerung extra für filmanwendungen um das nicken und rollen zu minimieren.

entwickelt sowas das so weit ausgereift ist das das proffesionell eingesetzt werden kann, schreibt die software, baut das ganze und optmimiert das.
welcher preis kommt raus?

is eine cinneflex halterung für den heli mit 250.000€ übertreuert? ;)
Profi MK Filmkopter gehen auch für 25-30k weg, wobei das schon eine cam halterung dabei ist.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#17
wenn die leistugnsdaten stimmen ist der preis auf jedenfall angemesen. Was mich jedoch stutzig macht is dieser satz:

"Allerdings ist die Stabilitr Bilder bei weitem nicht die gewte fofessionelles Filmen. Seine St liegen in der achung und dem Transport von Lasten."

Für mich heißt das, dass Teil nicht so Stabil und zum Filmen eher ungeeignet ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten