Neu gekauft, DJI F450 NAZA GPS FPV, gute Basis?

#1
Guten Abend,

bin Anfänger im RC Flieger Bereich, hatte vor 1 Jahr noch einen T-Rex 100 und eine Parrot Drone, habe diese aber wieder verkauft weil ich 1. nicht so lust auf nen Heli hatte habe ich gemerkt und 2. ich eine vernünftige Drone, sprich Quadrcopter haben wollte und außerdem im FPV Bereich einsteigen wollte.
Also habe ich mir endlich mal was richtiges gegönnt
Hoffe ich doch zumindest.

Hab mir einen 3 Monate alten fertig aufgebauten DJI F450 Copter gekauft.
Hier zu den Daten was alles dabei ist:
- Quadrocopter mit DJI Naza M Steuerung
- GPS Empfänger
- 4 Brushless Motoren der 28er Klasse
- 4 x 40A Hobbywing Regler mit Simon K Flash
- CFK Verstärkte Props

- Fatshark Predator V2 Videobrille mit Akku und Ladeadapter
- Schutztasche für Videobrille
- 600 TVL Killer CCD Camera
- Turnigy 9x Fernbedienung und Empfänger (bereits gebunden)
- Zippy 3s 4000mAh Akku

Hoffe mal das ist eine gute Basis um anzufangen
Was meint ihr?

Was könnt ihr mir vielleicht für die Zukunft noch empfehlen?

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
Ok :)

Pssssst, muss man nicht extra noch erwähnen, ich weiß bescheid!!!
Aber wie das so ist in Foren, niemand hat was "illegales" klar, aber auf der Wiese bei einem Treffen da kommen Dinge zum Vorschein :D
Man will ja in 2km Entfernung noch nen Video Signal haben, das geht nun mal nicht mit 25mW ^^
 
#5
Keine illegales Equipment, wie oft muss man das denn noch schreiben ?
Ich bin gerade frisch im Forum, das hätte man davor unzählige male schreiben können, war vorher ja nicht hier ;)
Außerdem war ich noch nicht überall am lesen.
Das soll nun aber auch nicht Thema hier sein, es geht um die Basis ob das für den Anfang OK ist und was man ggf in Zukunft noch verbessern kann.
 
#7
Nicht hier öffentlich, ich merke hier herrscht schon eine gewisse angespannte Sympathie ^^
Gerne per PN!


Was könnte man den vllt in Zukunft noch verbessern, wahrscheinlich die Cam?
Was mit Antennen für das Videosignal? oder ist das nicht so wichtig? Sind die Standard Antennen!
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#9
Ich bin gerade frisch im Forum, das hätte man davor unzählige male schreiben können, war vorher ja nicht hier ;)
Außerdem war ich noch nicht überall am lesen.
Das soll nun aber auch nicht Thema hier sein, es geht um die Basis ob das für den Anfang OK ist und was man ggf in Zukunft noch verbessern kann.
Du hast dir aber schon unsere Regeln durchgelesen ;) die Du bei deiner Anmeldung auch akzeptiert und zugestimmt hast ;)
 
#10
Mal ehrlich wer liest sich sowas durch beim anmelden? :D
Ich bin ehrlich ;)
Naja ok ich werde es zensieren im ersten Post und werde ich Zukunft darauf achten!


@vierpunktzwo
Diese cloverleaf Antennen im Marktplatz, der Bastelt die selbst!? OK ^^
Woanders gibts die aber ab 27eur hmm...
 
#11
Ja, hier gibt's die aber sogar mit Funktion ;)

Schau dir die Referenzen an. Qualitativ wurden die besser eingestuft als die von ibcrazy, dem selbst ernannten Antennen-Gott. ..
 
#15
Ok, werde berichten wie ich zurecht komme.
Achja ich will gerne diese Videos bzw das was ich sehe aufnehmen, soll ich einfach ne gopro kaufen und einfach die zusätzlich da drauf bauen oder was für Möglichkeiten gibts da?
Denn HD Aufnahmen wären schon schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#16
Da geht jede Kamera die Gewichtsmäßig passt, muss nicht immer GoPro sein ;)
Wenns günstig bei guter Qualität sein soll dann schau dir mal die Mobius an, die wiegt zudem auch nur wenig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten