Neu im Thema FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Gemeinde,

ich bin absoluter Neuling in Sachen FPV. Ich finde die ganze Sache absolut interessant.
Ich bin über die Seite BlackSheep hier gelandet. Habe mich auch schon auf div. Seiten informiert sowie über die Rechtlichen Bestimmungen in Deutschland.

Ich habe irgendwie das Gefühl , das könnte ein echt schönes Hobby für mich werden. Z.z bin ich noch ehr in der Programmier und HTPC Ecke zu finden...

Die Anschaffungskosten schrecken einem natürlich erst mal zurück.

Was mich interessiert ist, diese Sets auf BlackSheep ist das HighEnd Equipment oder gehts auch billiger oder sogar Teurer? Habe mir mal ne Liste gemacht und komme auf cirka ~ 2300 Euro.

FernbedienungGraupner MX-16 HoTT 33116319,00 €
LiPo Battery Pack Upgrade55,02 €
8ch EzUHF Diversity Receiver incl. antennas97,60 €
2x 1/4 Wave Monopole UHF Antenna23,52 €

FluggerätZII Wing125,00 €
Komplett PaketTBS ZII Electronics (complete package incl. small parts)708,40 €

KameraaufnahmeGoPro Mount (wood)19,64 €
Kamera HDKamera GoPro239,99 €
Linse für GOProFPVManuals LayerLens Upgrade17,31 €

KameraTBS69 137,00 €
WasserschutzSplashwaterproof TBS6915,66 €

Video SenderEzUHF Transmitter + Antenna169,00 €
NA-771 Nagoya 2m/70cm BNC Aufsteckantenne9,95 €

VideoBrilleFatshark Dominator Video Glasses299,00 €
VideoBrille OptionFatshark Diopter Adjustments for shortsighted users19,60 €
VideoBrille EmpfängerTBS Fatshark Dominator Receiver (5.8GHz)26,75 €
Antenne5G8 Patch Antenna (5dbi)14,13 €

OSDEzOSD + current sensor 219,95 €

Empfänger StandartLawmate 2.4GHz Receiver 38,57 €
XT60 connector
Add 11dbi TBS Yagi36,21 €
 

Einherjer

CA Aktivierer
#2
Moment ... Das ist ja ein Heiden Wirrwarr
Estens, lass das ezUHF Zeug weg, wirst du eh nicht brauchen
Dann seh ich irgendwie keinen videosender, dafür Empfänger für 5,8 UND für 2,4 GHz ?! Was willst du damit?
Dritter Punkt.... Kannst du schon fliegen?
Lg
 
#3
Was willst du damit?
Sage doch bin neu :)...