Neu? Mini Skyhunter RTF

brandtaucher

Erfahrener Benutzer

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
Der ist Flieger taugt was. Viel Platz für alles was man so ein- und draufbauen möchte.
Ich finde das Flugbild cool ...

Anton...

Erfahrener Benutzer
Ich werde mir auch einen Mini Skyhunter zulegen. Habt ihr Empfehlungen für ein Setup (Motor, ESC, Servos und Akku)?
Ich möchte möglichst lange in der Luft bleiben aber auch etwas Strecke zurücklegen.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

VikiN

Flying Wing Freak
hast Du noch keine akkus, die Du weiterverwenden möchtest ? ( dann könntest den motor drauf abstimmen )

generell für lange in der Luft bleiben
- möglichst leicht bauen, alles unnötige weglassen ( zu lange leitungen, xt60 wennst nur 30A ziehst - da riechen auch xt30... )
- auf aerodynamik achten ( cams verkleiden bzw. gleich in den rumpf bauen u nd nicht darauf... )

für strecke
siehe oben - allerdings luftschraube mit mehr steigung und weniger durchmesser wählen ( nicht so viel schub, starten schwieriger, dafür aber mehr pitchspeed un dmotor kannlangsamer laufen um effektiver voranzukommen )

was für cams willst verwenden ?

Anton...

Erfahrener Benutzer
Als Akku hab ich 3s 5200mah der passen müsste und einen 4s 10000mah (müsste zu groß sein).
Als Cams kommt eine Pixim Seawolf und eine GoPro drauf.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

VikiN

Flying Wing Freak
4S 10000mah is zu gross

mit 3S 5200mah + Pixim
-> SunnySky X2216 1250KV 9x7.5" ca. 20 min airtime oder 10min vollgas 16km strecke
-> Tiger MT2208-18 1100kv 8x5 ca 40min airtime oder 30km in 30min

OHNE GoPRo

so ne mobius, runcam hd oder foxeer legend könnte man noch eingermassen gut unterbringen ohne grossartige aerodynamische einschränkungen zu haben...

für richtig lange flugzeiten müsstest auf mehr spannweite gehen und möglichst leicht bauen
ich bau z.b. gerade einen Brettnurflügel mit 2,1m spannweite, der wiegt ca 800g - tragflächen teilbar - und somit auch gut zu transportieren

FPV1

Banggood

Oben Unten