Neuaufbau, welche Motoren und Escs

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich möchte mir einen Alien X500 (Tbs Discovery Clone) aufbauen.

Geplant ist ein Naza Gps Light, ein Gimbal und ein Fpv System.

Fliegen möchte ich mit 3s und 4s. Meine Frage geht dahin, welche Motoren und Escs sind für meinen quadrocopter Ideal und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Geplant sind eprops 9x5.

Gruß Andi

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Perfekt, diese waren auch in meiner engeren Auswahl. Hatte noch die Multistar 2213 980kv als zweiten Motor im Blick. Gibt es hier Qualitätsunterschiede?

Welche Regler sind zu empfehlen ?

Gruß Andi

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Also ich kaufe mir die SunnySky 2212 980KV. Gibt es ESCs Empfehlungen? Ich würde mich, wenns nicht ganz falsch ist für 20A Afro ESCs entscheiden, dort ist die Simonk software drauf.

Was muss man dann an Simonk noch einstellen? Eigentlich doch nur den Gasweg oder?

Gruß Andi

efliege

Erfahrener Benutzer
Ist nur der Gasweg einzustellen bei den Afros - Top Regler! Habe die in den CFK Armen meines Black Widow eingebaut.

Schnalle vor dem Erstflug den Copter auf alle Fälle an z.B. einer Bierkiste fest und teste "mit Props dran" auf Regler-Syncprobleme/Motoraussetzer mit kurzen schnellen Vollgasstößen. Sollte in Deiner Kombo zwar kein Thema sein, aber Sicher ist Sicher und der Test ist ohne viel Aufwand in 5 Minuten erledigt.

Gruss,

Matthias

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Von einer II Version hör ich zum ersten Mal. Was ich jedoch weiß, dass bei banggood aller Vermutung nach fake motoren verkauft werden. Habe ich auf ner englischsprachigen Homepage gelesen, einfach mal googlen.

Edit: Auf der Herstellerhomepage findet man von diesem Motorenmodell auch die Verison II.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten