Das erste Video zeigt einen bekannten Fehler der SimonK FW in Verbindung mit den 3508-20. Das dritte Video scheint nur fehlerhafte Hardware zu sein. Vermutlich eine Phase an einem Motor/ESC tot. Das zweite Video kann ich im Moment nur ohne Ton schauen und da kommt der Inhalt nicht richtig rüber.
Das hieß ursprünglich mal, das ein Optokoppler zwischen Servosignal und Reglerelektronik verbaut war. Der Regler konnte also in Ruhe abfackeln, ohne z.B. den Empfänger rückwärts mit 6s zu bestromen. Leider haben die Chinesen das nur zu teilweise verstanden und bezeichnen alle ESCs, die kein BEC drauf haben, als Opto.
Weiss jemand was für eine simonK Firmware da drauf ist. bzw. welche ich zum flashen verwenden kann???
Mit der mitgelieferten simonk fw schmieren die regler öfters ab.
edit: sehen vom layout aus wie die F-30A von HK. lediglich ohne BEC. also sollte bs_nfet.hex das richtige file zum flashen sein, oder?
Also ich verwende die Torcster 30A = RCTimer 30A und flashe die selbst auf Simonk.
Wenn ich die RCTimer rechne: 10$ + Steuer + Versand + nerviger Zoll... kann man auch gleich für 15€ die Torcster nehmen. Sind eh die selben.
Mit aktueller Simonk Firmware habe ich die in meinen 2 Quads, einem Octo und einem Hexa im Einsatz. Bis jetzt alles ohne Probleme.
Leider werden viele Probleme (wie oben beschrieben) gerne auf SimonK geschoben. Dabei sind es auch oft einfach dilletantische Basteler, die kalte Lötstellen, gebrochene Kabel oder defekte Phasen produzieren. Am Ende solls immer der Regler sein
Ach ja... bei den RCTimer 30A ist es die TGY.hex.
Was es bei den RCTimer Simonk ist, weiß ich nicht mit sicherheit. Glaube aber kaum, dass die eine andere Platine verwenden.
Wenn du dir unsicher bist. Nimm ein 0,5A 12V Netzteil und löte dir eine ganz dünne Litze dazwischen.
Ertönt beim Einschalten die SimonK Melodie, passt es.
Wenn nicht, brennt nur die dünne Litze durch.