Neue Antennenposition - Eure Meinung dazu?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute.
Ich hatte probleme mit der Position meiner Videosender-Antenne. Ich hatte sie unter meinem Copter positioniert und mir wurde gesagt dass mein Landegestell ziemlich viel abschirmt...
Hier ein Foto wie es war :

Jetzt habe ich mir eine Halterung gebaut und die Antenne weit oben platziert.
Gibt es so irgendwelche störungen oder ist so alles ok ?

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ApoC

Moderator
#2
So ähnlich siehts bei mir aufm Flyduspider aus. Hinten am Arm einfach n Alu-Blech in L-Form und daran den Sender mit Kabelbindern befestigt. So ist er hoch genug und auch nicht in der Nähe des GPS.

Du wirst eine Besserung feststellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
willst du wirkliche verbesserung oder nur was halbgares?

Wirkliche verbesserung:

Antenne so weit wie möglich nach unten, 1cm platz bis zum boden wenn du den Kopter hinstellst.
Senkrecht nach unten(am besten auch den sender, antenne nicht knicken.)
Landegestell auseinanderbauen, die Aluteile entfernen! vor allem die unteren Kufen und durch kunststoff ersetzten.
genau wie diese gewindestanden.

dann hast du wirkliche verbesserung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
Das "L" aus Kunststoff ist schon mal nicht schlecht, so fliege ich auch oft :). Damit bekommt man die Antenne schön weit nach oben.

Anhang anzeigen 45611

Wenn man nicht hoch, sondern eher weit und bodennah fliegt (eigentlich typisch beim FPV-Fliegen mit Kopter) ist das optimal. Wenn du jedoch mehr über dir fliegen willst, würde dadurch die Antenne stark abgeschattet werden. Für Fotoflüge (so sieht dein Kopter eher aus) also besser Antenne nach unten, wie von Amadeus vorgeschlagen. Dafür solltest du aber was am Landegestell ändern (keine leitenden Teile).
 
#5
Ich fliege am liebsten sehr weit weg :)
dafür ist das aber dann ganz ok so ? ;)

Wie kann ich das landegestell überhaubt ganz umbauen ?
Die gewinde sind doch in den alustreben eingepresst.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#6
@Eric
Versuchs erstmal so - Versuch macht klug ^^

@jreise

Wow - was ist das denn für eine fliegende Ei-Centerplate! :D
 
#7
Ich denke da stören nicht nur die Alustreben, sondern auch die Kufen und vor allem die Carbonteile (ist doch Carbon oder?).

Probiers erstmal so aus. Sonst wäre noch "baumeln lassen" eine Alternative. Wenn das Kabel flexibel ist (Silikon) und die Stecker gesichert sind, geht das durchaus.

Wow - was ist das denn für eine fliegende Ei-Centerplate! :D
Bin immer meiner Zeit voraus, das ist der Oster-Kopter :cool:. Mal sehn, vielleicht gibts dazu mal ne Baubeschreibung, vielleicht sogar noch vor Ostern :).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten