"Neue Beiträge" einschränken

nique

Legal-LongRanger
#1
Hallo Admins

Was für die Weiterentwicklung: Über die Konfiguration einstellen, welche Foren man mit "Neue Beiträge" berücksichtigt werden sollen. Mich interessieren beispielsweise die Copter-Foren und Marktplatz-Foren nicht. Und wenn ich die bei "Neue Beiträge" weg hätte, müsste ich immer viel weniger lesen.

Ist das realisierbar? Wäre toll!
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

Nein das geht so leider nicht. Was du aber machen kannst, ist die Foren, die du sehen möchtest zu abonnieren per grünem Haken in der Übersicht um dann neue Beiträge im Benutzerkontrollzentrum zu verfolgen. Anders ist das eigentlich nicht vorgesehen.


Lg
 

nique

Legal-LongRanger
#3
Danke, hab ich mal versucht. Ich hab die Foren nun im Kontrollzentrum, aber da sehe ich ja nur den letzten Beitrag. Wenn in einem Forum zwei Beiträge geändert haben, sehe ich das nicht, oder? Und ich sehe so auch nicht, ob wirklich was neues drinn steht, da mir nun immer alle abonnierten Foren angezeigt werden.

Ich hoffe Du hast mir noch einen Trick und ich noch was nicht verstanden.
 

nique

Legal-LongRanger
#4
Hmm, muss das mal wieder hochbringen.

Gerade auch wieder jetzt gibt es viele Nonsense-Beiträge - die gleich geschlossen wurden. Aber in der Übersicht aller "Neuer Beiträge" stosse ich darauf und les hin und wieder mit, weils es vielleicht interessant sein könnte. Immerhin weis ich jetzt wie die FPVC entstanden ist und anderes.

Könnt ihr das bitte nicht nochmals prüfen obs da nicht ein Modul gibt oder selbst was machen?

Bei all den vielen neuen Beiträgen - und am ende der wenigen die mich wirklich interessieren - wäre so eine Funktion ein riesen plus.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#5
Hey, falls es so etwas gibt würde ich es auch nutzen (um die Copter-Subforen zu filtern, als Flächenflieger für mich nicht so spannend).

Falls es so etwas nicht gibt .... dann würde ich es nicht nutzen :confused:
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
Ne Filterfunktion würd ich mir auch wünschen

Unter "neue Beiträge" kommen für meinen Geschmack auch zuviele copterbeiträge, die ich gerne ausblenden würde
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Wir schauen uns das mal an, was wir da machen können.
Habe es auf unsere ToDo-Liste gesetzt. Als nächstes steht erstmal ein Patch-Day der Forensoftware an, da gibt es einige Updates. Mal sehen, was da noch so an Verbesserungen mitkommt ;)
 

nique

Legal-LongRanger
#8
Danke vielmals. Kann dann geschlossen werden. Oder Update wenn es ne Lösung gibt?
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#9
Außerdem muß ein neues Plugin erstmal in einer Sandbox getestet werden, ob es sich evtl. negativ auf die Stabilität auswirkt!
Manche Plugins können auch nicht zusammen eingesetzt werden, oder beißen sich mit eigenen Erweiterungen...
Wenn wegen so etwas das Forum Downtime hätte, wäre das Geschrei groß!

Gruß
mueckchen
 

nique

Legal-LongRanger
#10
Kein Problem, ihr habt dazu ja sicherlich einen eingespielten Change-Prozess. Kein User findet das hyperdringend, es würde jedoch helfen, die Übersicht zu behalten und die Spreu vom Weizen zu trennen. Und Downtime will ja wirklich niemand.
 
#11
Nein das geht so leider nicht.
Fragt doch mal bei den Betreibern vom RC-Heli.de Forum nach. Da geht's nämlich ganz gut. Und die nutzen auch vBulletin.

Und bitte, bitte überarbeitet mal diese blöde Verwaltung für Dateianhänge. Es ist echt nervig in alten Posts völlig falsche Bilder zu sehen, nur weill der jenige Benutzer seinen Bereich voll hatte und die Bilder durch andere ersetzt hatte.

Danke und Gruß,
ARne
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#12
Das hat nichts mit vollen Bereichen oder ähnlichem zu tun...
Der Fehler stammt noch aus der Zeit der Softwareumstellung auf VBulletin (ca. 6 Monate vor Deiner Registrierung) - da ist nicht alles korrekt gelaufen.
Wenn noch jemand die Beiträge auf seiner Platte hat, kann er sie uns gerne schicken - das wird dann wieder eingepflegt!
Sonst läßt sich da nix mehr machen - was zu rekonstruieren war, ist lange erledigt.

Gruß
mueckchen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten