Neue Fernsteuerung die interessant sein könnte zum FPV fliegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

ich habed grade auf RC Movie das hier:

http://www.rcmovie.de/video/96624ce7a9f94cca9e58/InnovRC-eine-etwas-andere-Fernbedienung

gefunden und bin begeistert von der Idee!
Wenn sich ein Quadro damit recht genau fliegen läst wäre das mal was richtig geiles!
Was haltet Ihr von der Funke?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Sven!

Jo, schaut nett aus! Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir einen Wii-Controller für den Trainer-Port in meiner FF7 hole.
Der Peter aus Israel bietet sowas recht günstig auf seiner Webseite an:
http://fmtv.us/wii_nunchuck_rc.html

Beste Grüße
Heiko
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Sachen gibts... am ende kommt noch ein Vid, wo sich einer hinter seine Bodenstation setzt, auf der die 3D Cam von Microsoft installiert ist und fuchtelt nur noch mit den Händen rum. Trotzem genial.
 

Tido

Neuer Benutzer
#6
In diesem Fall schlage ich vor, an der InnovRC ein Schlüsselband zu befestigen, wie es die meisten Leute mit Knüppelfernbedienungen machen. Dann ein wenig Gas geben, Nunchuk in die eine Hand, Flieger in die andere.

Dann den Flieger werfen und nach dem Start sofort den Aktivierungsknopf für die Beschleunigungssensor-Achsen im Nunchuk loslassen. Und dann das Steuern nicht vergessen ;-)

Gruß
Tido
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
@Tido, wo wird die Funke preislich liegen?
Finde das konzept echt cool! :)
Was kann das Teil noch?
 

Tido

Neuer Benutzer
#8
Danke!

Die Preise stehen noch nicht fest, da ich noch auf ein Angebot eines Teileherstellers warte. Vorher möchte ich mich da noch nicht festlegen, sorry.

Die wichtigsten Features sind auf der Homepage aufgeführt. Ich bin derzeit dabei, der Software den letzten Feinschliff zu verpassen.

Ansonsten habe ich softwaretechnisch versucht, eine für viele Modellpiloten vertraute Welt zu schaffen, damit der Einstieg leicht fällt.

Bei der Funke handelt es sich um ein Selbstbauprojekt. Ich denke, das sollte für viele hier kein Problem darstellen, zumal die Technik bewußt mit bedrahteten Bauteilen gemacht ist.

Gruß
Tido
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten