Neue Heißklebepistole gesucht

#1
Gesucht wird eine neue Heißklebepistole. Bisherige Erfahrungen mit Versionen von Aldi waren ernüchternd.
Welche Modelle im Preisbereich bis 50 Euro könnt ihr empfehlen?
Gerade liebäugele ich mit den Steinel Produkten 3002 und 5000, wobei ich hier außer dem Kabel keine Unterschiede finde.

Wichtig ist mir eine hohe Leistung. Ich möchte großflächig kleben können ohne dass der Anfang der Klebestelle schon fest wird bevor ich fertig bin.

Noch etwas: welche Stifte verwendet ihr? Billige oder die Marke? Erfahrungen?

Danke!
 

meister

Erfahrener Benutzer
#2
es gab mal eine von Hilti: CA 301
die war mega brutal, da ist der kleber fast dünnflüssig raus gekommen, scheint es aber nichtmehr zu geben.
Ansonsten vielleicht mal bei bosch und so umschauen, halt keine hobby-pistole sondern eher was für die baustelle.

Gruß,
Olli
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#3
Also ich habe die 3002 und bin sehr zufrieden mit der. Leckt nicht und zieht auch kaum Fäden nach. Habe davor eine noname gehabt, die viel weniger leistung hatte, leckte und somit auch bei jedem Klebetropfen einen Faden zum nächsten zock.
Stifte habe ich von Patex.

Aber ob man durchgehend einen Stick ziehen kann, kann ich dir auch nicht sagen. Habe ich leider noch nicht probiert. Mir reicht die Leitung jedenfalls aus, aber ich baue auch keine Scratchbuilds
 

dingprint

Erfahrener Benutzer
#4
Hab auch die Steinel 3002 und bin super zufrieden damit. Wie cgreen schon sagte, Leckt nicht, keine/kaum Fäden (hab schwarzen Kleber, der zieht ein kleines bisschen, aber voll iO).
Und wenn man mit nem Papiertuch nach Benutzung die Düse fix abwischt, ist die auch ganz schnell und einfach wieder tiptop sauber (ich nutz die gern dicht am Werkstück und auch mal schiebend, da wird sie halt eingesaut).
Dosierung geht auch sehr einfach, lange dünne Bahnen oder fetter Blob, alles kein Ding.
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#5
FPV1

Banggood

Oben Unten