MOTOR Neue Motoren für 3,5er freestyler gesucht

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#1
Moin - ich suche für meinen Apex Mini neue Mots. Im Moment sind da 1408er Mambas mit 4000kv verbaut. Geflogen wird an 3525er Gemfan Props und das Leergewicht ist mit Insta Go 2 ca. 240g. Geflogen wird an 850er 4s Tattus oder äquivalent für freestyle bzw. 1300er für Cinematisches.

Die Motoren sind mittlerweile ziemlich durch und eigentlich auch recht schwer mit 17g.

Außerdem bekommt der Kopter ne Action2 als Cam die ja etwa 25g schwerer als die Insta ist. Ziel ist es, eine etwa ähnliche Flugperformance zu haben, daher sollte der Kopter um etwa 25-30g abspecken. Statt der DJI Cam kommt jetzt ne Nebula Nano Pro rein, dass spart schonmal 6-7g oder so. Bleiben noch um die 20g die in etwa weg müssen. Am Ende kanns auch 5-10g schwerer sein aber viel mehr will ich eigentlich nicht.

So in etwa flieg ich damit freestyle:

Die Mots sollten die Props schnell hoch und runterdrehen können, für paar schnellere Moves. Das klappt mit den 1408ern super - der Kopter ist definitiv Akku limitiert (mir schon 2 ältere gebläht)

Ich hab hier noch BetaFPV 1404er 3800kv (9g) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die vermutlich zu wenig Power haben für das was ich fliegen will. Probieren kann ich die trotzdem mal.
Hat jemand ansonsten Tipps zu passenden Motoren mit um die 4000kv mit einem Gewicht von 14g und weniger?

Hab jetzt die Emax 1407 4100kv (13,7g) gefunden, aber vielleicht gibts ja noch was in dem Dreh, was ihr empfehlen könnt. Also 1505-1407er Mots. Lieber höher als breiter - Was haltet ihr von den Mamba Tokas?
 

toto73

Well-known member
#2
Alternativ die Vista nackig machen?
Das du den mit nem 1300er fliegst….
Ich hab den Aos 3,5 da habe ich Emax 1407 4100kv drin aber nur mit 650er 4s Akkus. Da geht der sehr gut mit. Vista ist auch (mit Gehäuse) verbaut.
Müsste mal wiegen….
Ohne Akku wiegt der Kopter 180 Gramm
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#4
@toto73
1300er nur zum Cruisen, 850er zum Freestylen. Vista nackig machen ist leider keine Option, ich crashe damit auch öfters und auch recht hart zum Teil. Da muss alles schon ziemlich stabil sein. - Ja die Emax waren halt auch meine engere Wahl. Wenn du sagst, dass die gut sind, ist das definitv ne Option.

@Zeitgeber
Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass 1404er zu schlapp sind, wenn ich mit HD Cam fliege. Ich werde vielleicht mal meine BetaFPV 1404er testen aber ich glaub, dass kann ich mir fast sparen - ist halt 50% weniger Leistung als 1408er an gleichen Props. Da muss der Kopter schon sehr leicht sein.

Hab jetzt noch diese hier gefunden - sagen mir aber gar nichts.... Jemand Erfahrungen damit?
GoFly Brushless Motor 1406 4000 KV in cw

Ansonsten noch
https://www.brotherhobbystore.com/vy-15045-motor-cw-p0117.html
Kennt die jemand? Brotherhobby Mots hab ich am 5er und finde die ziemlich gut....
 
Zuletzt bearbeitet:

toto73

Well-known member
#5
Ich bin von den emax positiv überrascht, hätte nicht gedacht dass die so gut performen.
Ach nicht zu Strom hungrig.
Klar wenn man heizt dann schon ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten