Neue Motoren für Discovery

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Gemeinde,

Mein TBS Discovery fliegt momentan noch mit den "günstigen" EMax 920kv Motoren (http://www.emaxmodel.com/views.asp?hw_id=1241).

Nun habe ich ein Brushless Gimbal mit eingebaut sowie OSD und FPV-Sender. Das Mehrgewicht macht den kleinen Emax merklich zu schaffen.

Da ich den Disco bisher auch mit 3S geflogen habe ist da nicht mehr viel mit Leistungsreserven.

Hat jemand einen Tip für gute, langlebige und Vibrationsarme Motoren für den Disco?
Ich denke ich werde auf 4S umsteigen wenn mit 3S kein Krieg mehr zu gewinnen ist.

Angesehen hatte ich mir:

FPV-1 Motoren http://fpv1.de/customer-reviews.php?cPath=2_21&type=N&products_id=55&
Tiger-Motor http://flyduino.net/T-Motor-Brushless-Multikopter-Motor-Tiger

Beide scheinen deutlich mehr Leistung zu haben.

Gibt es noch weitere Kandidaten?


Grüße

Boxson
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

Fliege selbst seit Längerem die MT2212-980kv auf nem Klassisch Quad. Ist ein reiner FPV Quad mit einem Gewicht von 1120gr. Dazu der SLS 4S 5000mAh ist 1620gr Abfluggewicht. Luftschlappen 11x5 Graupner E-Pr. Damit geht die Fuhre richtig gut und beschleunigt ca auf 90km/h. Rückenwind 100:p. Schon geil das auf dem OSD abzulesen.. Flugzeit sicher 15+, ausgequetscht 20min..Die Motoren sind sehr vibrationsarm.. Wenn ich mir vorstell da noch 300gr+ draufzupacken würde ich mit den Probs auf 10" runtergehen, weil bei Vollgasbelastung dann doch ein höherer Strom fliesst..
Habe auch die T-Mot 2216-900kv auf meinem Hexa. Motoren sind von 2012 und ich finde sie im direkten Vergleich zu den 2212 eher rauher laufen. Der Motorlauf aufm Prüfstand war auch schon nicht rund. Musste fasst jeden Mot ohne Prob an der Glocke mit Gewichten wuchten.. Dafür sind es richtige Arbeitstiere. Sind sauber und zuverlässig verarbeitet und ziehen eine 11x5 Schraube auch beim schlimmsten Gegenwind locker durch. Sind also Vollgasfest und in so eine Situation kam ich schon öfter. Ist schon beruhigend wenn der Kopter zu weit hinausschwamm, plötzlich heftiger Wind aufkommt und der Kopter nun Alles geben muss.. Speed haste mit den 980kv Mots grad bei 4S mehr.. Grob geschätzt bei 4S über 10% mehr Drehzahl.
Also, die 2212 mit 10" Probs kann ich dir wärmstens empfehlen. Ist halt grad auch bei Videoflügen interessant wegen der Laufruhe und höherer Propdrehzahl..Ein wenig länger und sicherer fliegst mit den 2216 und 11" Probs..
Fazit: Ich habe beide Motoren für unterschiedliche Konzepte..Verkaufen würdest du dich mit keinem Motor...

Gruss Manni
 

Pehbos

Erfahrener Benutzer
#7
Ein Kollege hat an seinem TBS 4S 5Ah die Tiger 2212 750kv und fliegt im schnelleren Tempo ca. 15mins mit 10" Graupner E-Propellern. Allerdings kein Gimbal sondern BE3 mit Gehäuse direkt drauf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten