Neueinsteiger Absegnung WIIcopter

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich bin auch absoluter Neuling und habe nach einigem Lesen genug von der Theorie und möchte mich nun das theoretische in die Paraxis umsetzen. An Equipment habe ich NICHTS. Bevor ich aber irgendwas bestelle wollte ich eure Meinung lesen ob diese Zusamenstellung überhaupt Sinn macht.
Starten wollte ich hiermit:
http://www.ebay.de/itm/251195523926?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
und hiermit:
http://www.ebay.de/itm/261138428858?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Als Sender habe ich mit einer Spektum DX6i geliebäugelt. Über einen passenden Empfänger muss ich nachlesen.
Was noch fehlt sind Akkus und ein Ladegerät, da wäre ich auch auf eure Tips angewiesen.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Dieter

Kauf dir das Set. Dazu gibts auch hier einen eigenen Thread - einlesen hilft sicher um die Meinung anderer zu erhalten.
Für den Einstieg würde ich eher ein KK2 Board kaufen. Ist einfacher aufzusetzen und fliegt ausgezeichnet.

Für den Rest gibt's die Suche. Da du nicht der 1. Neueinsteiger bist wurde schon alles zu Genüge diskutiert.

Viel Erfolg!

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Auf meinem Tablet kann die EbaySeiten ni cht sehen.
Aber zur DX kann sagen: wenn du irgendwann eine Kamera hast deren Sichtwinkel du einstellen möchtest wirst du dich argern das diese kein Drehraedchen hat. Die Dx8 hat so eins!
Und auch afaik ein Telemetriemodul und Empfänger.

Und beim Koenich gibt auch die billigen orangen Empfaenger dazu.
Mit billichFunken kenni mi aber nicht aus. Habi zwar. Nutzi aber nicht.

stefano909

Neuer Benutzer
hallo
ich bin ganz neu hier und hab eigentlich immer nur mitgelesen
und muss sagen es hat mir bei meinen copter-bauten(1xQuadcopter,1xHaxacopter) sehr geholfen.

nun zu deiner problematik: also ich hab mir die graupner mx20 gegönnt(habe die dx6i) und muss sage das ich die 12 kanäle