Neueinstieg mit dem 250er Hammer Racequad

Hallo miteinander, eure tollen Videos haben mich nun auch infiziert und heute habe ich mein Elektronik packerl für meine Variante des Hammer racequads bekommen.
Komponenten wie folgt:
Ultra esc 20amp
T-MOTOR 2204-2000KV
HQ 6045 3blatt
NanoWII
Und den Strom Verteiler mit 12V und 5V BEC
alles vom flyduino

Sollte ich irgend etwas spezielles beim bau/configurieren beachten?

Und was mich noch brennend interessiert, welchen Vorteil hat die Batterie auf der top plate ausser das der Rest im inneren geschützt ist. Ist ein zentraler Schwerpunkt nicht besser fürs System.

Viele grüße
Stefan

Hi Skutsch bist du dir sicher das du 20er ESCs brauchst?
Iich versuche bei 250er immer soviel gewicht wie möglich einzusparen und den Schwerpunkt unten zu halten. Woher das kommt den Akku oben aufs Quad zu schnallen kann ich mir auch ncht erklären ausser das man ihn besser wechseln kann.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
2 kleine Anmerkungen: 6045 gerade Dreiblatt sind zuviel Last für die Motoren (ist mir eh nen Rätsel warum jemand Dreiblatt drauf tun will, fressen bei den Drehzahlen nur Strom...), und die UltraESCs kommen bei 4S und 2300kv an die Grenze ihrer Felddrehzahl, sprich sind für hochdrehende Motoren u.U. ungeeignet (KISS18A wären optimal).

Bei denn Motoren hatte ich mich vertan, es sind die T-Motor MN-2206 mit 2000kV und vorerst ist nur 3S fliegen angedacht.
Ansonsten sind die Probs ja schnell getauscht ;).

Viele Grüße
Stefan

Hmm leider läßt sich eine der 4te esc zu nix bewegen, die grüne Led leuchtet aber ich bekomme in der gui keine Ausgabe Werte und per Fernbedienung passiert auch nix. Bei dem anderen dreien funktioniert das alles soweit und auch die Motoren laufen da.
Ich habe auch die end Punkte des Kanals mal verändert aber auch das half nix. In den zugehörigen Dateien zum Regler ist ne readme die auf ein flashen des Reglers verweist aber leider finde ich nix der gleichen. Weiß jemand Rat?

BonBenE

Neuer Benutzer
Hatte jetzt grade auch probleme mit einem aus 4 kiss Reglern. Hab paul angeschrieben und er hat direkt ersatz in die post gegeben...

FPV1

Banggood

Oben Unten