Neuen FrSky X8R für eine alte taranis A und B version zurückflaschen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Habe eine Neuen FrSky X8R Empfänger mit Eu Software der sich mit meiner alte taranis A und B nicht binden lässt.

Möchte nun diesen Empfänger auf die alte Version zurück Flaschen über das Servo Kabel am Sender. Welche Datei muss ich da haben und wo bekomme ich die. Wie heisst die genaue Bezeichnung. In helles Handtuch ist angegeben das man die bei FrSky bekommt nur bin ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig und habe somit mühe die richtige Datei zu finden.

könnt ihr mir da helfen.
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
#4
Ist ja charmant, da schreibt jemand schon
... nur bin ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig
und bekommt als "Hilfe" ein englischsprachiges Video vor den Latz geknallt... :mad:


Und nur noch als gut gemeinter Hinweis für Leo:
Die von Flo verlinkte Datei ist eine gepackte .rar-Datei, die u.a. auch die Firmwaredatei (Dateiendung .frk) enthält.
Warum schreibe ich das? Weil es kürzlich jemand geschafft hat die gepackte .rar-Datei auf seinen Empfänger zu schreiben und diesen damit zu schrotten.
Also erstmal die .rar-Datei entpacken (z.B. mit dem kostenlosen 7-zip) und dann die .frk-Firmware auf den Empfänger schreiben.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
Danke dank euer hilf hat altes super geklappt ging sogar einfacher als ich mir das vorgestellt hatte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten