Neuen Kiss 30A wie sicher ist der überstromsschutz ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ich habe MB 2208 2300KV Motoren und dazu wollte die Kiss 30A benutzen, sind schon Bestellt 5stk.
Nun ja wie Sicher sind die Neuen Kiss 30A das die nicht abrauchen ?
Sind die auch so empfindlich auf Vibrationen, angeblich Flasche Pid einstellung der FC.
Bei mir sind jetzt schon 2stk. Kiss 18A Durchgebrannt aber erst bei einladen aufsetzten auf den Boden Motoren waren da schon aus.

Wie ist eure Meinung zur Standhaftigkeit der 30A Kiss kann man dem Mechanismus Blind vertrauen ?:rot:

Grüss euch :rot:
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo zusammen

Ich habe MB 2208 2300KV Motoren und dazu wollte die Kiss 30A benutzen, sind schon Bestellt 5stk.
Nun ja wie Sicher sind die Neuen Kiss 30A das die nicht abrauchen ?
Sind die auch so empfindlich auf Vibrationen, angeblich Flasche Pid einstellung der FC.
Bei mir sind jetzt schon 2stk. Kiss 18A Durchgebrannt aber erst bei einladen aufsetzten auf den Boden Motoren waren da schon aus.

Wie ist eure Meinung zur Standhaftigkeit der 30A Kiss kann man dem Mechanismus Blind vertrauen ?:rot:

Grüss euch :rot:
Hi,

blind vertrauen sollte man sowas nie ;) .. der überstrom schuz ist auf dem kiss 30A per HW realisiert. steigt die masse am shunt wiederstand zu stark an, schaltetn die fets aus solange der strom zu hoch ist. fällt der strom dann wieder schalten die fets wieder ein. das ergibt einen limitierenden effekt. da der schwellwert bei c.a 45A gewählt ist (bei ~40A fängt er an spikes zu glätten und bei ~45A ist dann schluss), würde ich nicht dazu raten da dauerhaft ran zu gehen.

der der haupt vorteil so einer schaltung ist das dem ESC im extremfall zeit verschafft wird. passiert irgendwas unverhofftes (blockade, zu starker wiederstand am motor oder zu schnelles beschläunigen) bremst die strom limitierung so das das esc zeit hat zu reagieren... 45A würde auch das kiss30A net ewig aushalten.


gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#4
@ronco Danke für erklären aber noch mals ganz Kurz.

Es wird ein Widerstand Hochohmig Parallel zum Gate-Treibern (Entstufen) Geschaltet und Daran den Spannungs-Abfall gemessen.
Wird doch zu der Zuleitung auf die Gate-Treiber Parrallel geschalten oder noch eher nach den Gate-Treibern. ????

Mit der Spannung wird dann Rechnerisch die Leistung berechnet.
Dies Bedeutet doch das Automatisch bei einem S6 Lipo auch Schneller diese ich sag mal Schwellspanung erreicht wird ?
Google sagt mir Solche Shunt widerstände sehr Sehr genau sein Können 0.1-1% . Von diesen Angaben Sollte man davon ausgehen können das die Kiss30A fast unverwüstlich sind.

So wie ich das verstehe ist ja die 45A zeitlich Begrenzt 10 sec und es wird dann automatisch auf 30A Reduziert.

Von wo hast du deine Angaben mit der Glättung schon bei 40A ?
Würde mich gerne etwas einlesen. Würde gerne das ganze ein wenig besser Verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

es ist ein niederohmiger wiederstand der ist sehr genau. ungenau und vorallem unlinear ist halt die stromaufnahme.. deshalb schatet der bei 40A auch schon wenn spitzen kommen.

das ganze it aber spannungs unabhängig.

gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten