Neuer Akku-Typ „go::batt“ 20 mal leichter als Lipo's?

damdidam

Erfahrener Benutzer
#1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butcher

Bill the Butcher
#2
... Zitat:

Die Brennstoffzellen von eZelleron setzen sich aus mehreren Nickel-Röhrchen zusammen. Durch die 4,5 cm langen und 3 mm starken Dinger strömt Flüssiggas, während außen herum Luft ist. Zwischen dem Gas und dem Sauerstoff aus der Luft kommt es zu einer chemischen Reaktion bei der elektrischer Strom mit sehr hohem Wirkungsgrad entsteht. Jedes Röhrchen produziert so bis zu
2 Watt.

da ist keine batterie, ich bezweifle das man das in LIPO größe bauen kann,... zumal du trotzdem noch gas mit nehmen musst,....
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#3
Interessantes Thema! Ich sehe den Knackpunkt bei der Leistungsdichte. Wenn die Dinger in dieser Größe nur zum Laden gedacht sind, wird es in kleinerer Bauform eher nicht zum Fliegen reichen.

Laden: 5W Modell: >50W++
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#4
Hmmm... wäre ja zu schön gewesen ;-)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#5
"Sachse erfindet Steckdose für unterwegs"

ACH WIRKLICH ? EIN SACHE ERFINDET 2013 DIE STECKDOSE FÜR UNTERWEGS?

Zitat Wikipedia:
"Eine einfache Brennstoffzelle wurde 1838 von Christian Friedrich Schönbein erstell"

Und nur weil dieser iPhone Juppi da jetzt eine USB Buchse dran hängt, hat er die "Steckdose für Unterwegs erfunden"?

Die BILD mal wieder ...


Aber zum Thema:
Ich denke das könnte vielleicht eine Lösung sein um seine LiPos auf dem Feld zu laden - aber sonst? Eher keine Alternative
 
FPV1

Banggood

Oben Unten