Neuer Beitrag im ORF in Bezug auf Multikopter mit Kamera in Österreich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ori0n

Back again
#2
cooler Beitrag, hab ich gar nicht gesehen. Ist gut dass mal die Modellbauer selbst zu Wort kommen, die sagen ja was sich alle denken, keiner hat seinen Copter zum Spionieren, sondern nur weil es uns Spaß macht ihn zu bauen und damit zu fliegen.
 

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
#3
LANGWEILIG!

Harmlose Modellbauer auf einer wenig einladenden, herbstlich angegrauten Wiese und ein Schwafler, der die vielzitierten Gesetzeslücken heraufbeschwört. Musste bei der Hälfte abbrechen wegen akuter Einschlafgefahr.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#6
Komplett ohne Abstandshalter und direkt neben dem Akku.

Für den Kompass wohl eher "suboptimal".

Gruß,

Uwe
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#8
Ja, nämlich bei mir.

Seit dem ich den Abstand vom Kompass von 10cm auf 20cm erhöht! habe, waren meine Driftprobleme im GPS/Atti mode komplett weg.

Das ganze war rekonstruierbar.

Den Tip bekam ich freundlicher Weise hier im Forum von t-rod.

Gruß,

Uwe
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#9
T-rod kennt sich aus, das stimmt. Aber so einfach ist es halt doch nicht. Bei CFK platten bist schon sehr gut abgeschirmt, da braucht es den Stab meistens nicht.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#10
Hmmmmmm komisch....
Ich habe ein ganzes Jah lang das GPS ca. 5mm direkt über der Naza an einem 890er Hexa gehabt ohne jegliche Probleme
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#11
1.) Der Kompass liegt dort so tief, das Abschattungen gegenüber tief stehenden Sats entstehen können.

2.) hier sieht man sehr schön was für immense Kompassstörungen in der unmittelbaren nähe eines Akkus entstehen können (interessant ab 4:30 min.) http://vimeo.com/29519728

Letzten endes, muss natürlich jeder selber wissen was er riskiert.

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
ufly du darfst in dem Fall nicht übersehen, das das Ende vom Lipo zum GPS steht, an der Stelle dürfte der Strom Recht klein sein, somit auch ein Geringes Magnetfeld und somit unter Umständen kaum Beeinflussung
Würde der lipo andersrum liegen, die Kabel somit am GPS sein, ist das ganze anders zu sehen, da hast du Konzentriert ein Strom, und somit ein Magnetfeld, was beachtet werden muss.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#13
Hallo.

schau einfach mal in das Video aus meinem vorherigen posting ;)

Gruß,

Uwe

PS: Jogijo hat die Problematik und Gefährlichkeit derartig plazierter Pilze einmal fachlich fundiert und detailliert beschrieben, aber finde das posting grade leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

ufly

lernt jeden Tag dazu
#16
jup sorry,

ich hatte heute Nachmittag einen wirklich wichtigen Termin und kam erst vorhin wieder nach Hause um etwas näher darauf einzugehen.

Gruß,

Uwe
 

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
#17
Na bitte. Das Video ist ja noch langweiliger als es mir vorkam - hier wird über einen scheinbar falsch verbauten Kompass diskutiert. Herrlich :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten