Neuer Copterbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

möchte mir jetzt einen 800ter Quatrocopter bauen mit einem ca. 5kg Abfluggewicht.
Frage; was für Motoren und Regler müßte ich dafür nehmen?

Gruß, Axel:???:
 

Ori0n

Back again
#2
Bitte lies dich zuerst etwas ein, wie man soetwas dimensiniert usw.
Wenn du fertige Vorschläge hast wird dir sicher jemand weiterhelfen, aber es zählt keiner für jeden der fragt beliebig viele Setups auf.
Tipp: schau dir die Berichte und Videos von FerdinandK an
 
#3
ich bin ja echt ganz neu im modellflug. Hoffe aber es ist ok wenn ich hier mal schreibe. Ich habe nen 350 quadrocopter der sehr stark und robust ist. Aber erstmal wird das dein erster Copter und hats du noch keine Flugerfahrung?
Wenn ja ist es eig ziemlich unnötig so ein riesenteil zu bauen. Mir wurde gesagt der erste copter WIRD abstürzen und das tat er auch. bei 5 Kilo und er stürzt ab, ist sehr vieles kaputt! Wenn dann noch auf eine bewohnte Gegend aber das is ein anderes Thema... Wenn du schon erfahrung hast dann kann ich dir auch nicht helfen denn ich bin wirklich ziemlich neu. Falls du auch neu bist, würde ich dir so einen kleinen Quad für 200 Euro oder so empfehlen. Ob nun eigenbau oder zb einen hier im Forum kaufen, musst du entscheiden. Aber wenn der runterfällt geht da auch nicht vieles kaputt. Mit 5 Kilo Abfluggewicht baut man da nicht eigentlich Hexa und Octocopter? Also falls du erfahren bist, kann man den Post löschen:)
 
#4
Hallo,

bin in Punkto Modellflug kein Neuling mehr , habe Helis geflogen und bin jetzt auf Copter umgestiegen. Habe einen kleinen Copter und schwebe mit ihm so dahin. Es ist ein 450 ziger mit einem MultiWii Bord SE V.2.5 und GPS. Regler von Hobby King 30 A und Motoren Turnigy D2830/11 1100KV. Sender Spektrum DX 6i .
Im Grunde genommen möchte ich nur Wissen, was ich für Motoren und Regler nehmen muß, um einen Copter mit einer 800 hunderter Größe und einem Abfluggewicht von Ca. 5 kg zum fliegen zubringen.
Gruß, Axel
 

Ori0n