Neuer GoPro-Träger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#1
Moin,
so, nachdem es mit dem letzten etwas schief ging, baue ich bir nen neuen Quad für ne Gopro auf. Heute sind einige Teile gekommen und da habe ich schon mal angefangen, den Frame aufzubauen und etwas Gewichtsoptimierung am Gimbal und Landegestell zu betreiben.
Der Quad hat 45cm Achsabstand:
Der Frame wiegt jetzt so wie auf den Bildern zu sehen 440g.
Weitere Bilder werden folgen.
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Dankeschön....diesma lasse ich mir aber echt Zeit mit dem aufba, muss a alles, sprich Motoren und so 3mal kontrollieren, hab alles bis das auf den Bildern und FC gebraucht erstanden....
 
#5
hi ebola,

was hat dir denn am flyduino cheeseplate nicht gefallen? den hattest du dir doch zuvor aufgebaut oder?
und was hast du diesmal als fc vorgesehen?

viele grüße und erfolg beim weiterbasteln, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
hi ebola,

was hat dir denn am flyduino cheeseplate nicht gefallen? den hattest du dir doch zuvor aufgebaut oder?
und was hast du diesmal als fc vorgesehen?

viele grüße und erfolg beim weiterbasteln, gerald.
zu schwer für nen Quad mit kleinen Motoren...allerdingens muss ich auch sagen, das ich ja Alurohr benutzt habe.
Als FC kommt wieder ne MK FC ME2.1 zum Einsatz, die ich eigentlich verkaufen wollte, aber der käufer abgesprungen ist.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Haben die Cheese letzte Wochen getestet, die ist viel zu Weich, bei 16er Rohr sind die Schellen nicht zusammen, und können dabei leicht verdrehen, und dabei die ganze Platte verziehen.

Ebola warum hast du nicht die Platten von Paul genommen?
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
So....habe Flugfertig und war grad ma testen. Bin leider doch wieder bei 1200g Abfluggewicht mit GoPro gelandet...werden aber noch ein paar Gramm mehr, bin aber mit 11Min Flugzeit mit knapp 30% Restkapazität im Lipo bei zügigem Rundflug zufrieden.
Das Gimbal funzt a super, bis auf die Servozucker, die ich aber jetzt hoffentlich mit der Einstellerei im MK-Tool gerade beseitigt habe.
Testvideo läd gerade hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#17
Das ist ja schon alles ganz stimmig bei dir - etwas stören tun mich die Propeller im Bild. Prima gemacht und gebaut!
 
#19
Ebola, sind bei deinem Landegestell die oberen Rohre gekürzt ?

Ich hab auch das Landegestell und das Gimbal von Aeroxcraft und da haben alle 4 Rohre die selbe Länge.

IMG_3957_Web.jpg IMG_3958_Web.jpg IMG_3959_Web.jpg

Gruß
Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten