Neuer Iflight Blitz in Nazgul5

EightOne

Active member
#1
Moin,

bei meiner Nazgul5 V2 ist der Succex-E F722 draufgegangen.
Jetzt habe ich mir den Blitz F7 bestellt und wollte fragen, ob man den einfach so verbauen kann und die CLI von dem alten FC (BF 4.2.9) auf den neuen FC (BF 4.2.11 vorinstalliert) kopieren kann?
Und/oder muss ich sonst noch was beachten bei dem Tausch eines FCs?

Besten Grüße
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#2
Wenn das 2 verschiedene FCs mit verschiedenen Targets sind geht das nicht.
Du kannst natürlich vieles vom Dump Kopieren aber dann solltest du schon wissen, was du da konkret kopierst.
Da du schon die Frage hier stellst gehe ich mal davon aus, dass dem nicht so ist, daher mach lieber alles händisch nochmal neu. Auch der Tune vom alten FC muss nicht auf dem neuen genauso gut laufen - vor allem wenn verschiedene Gyros verbaut sind.

Zu beachten ist ansonsten noch, dass die Steckverbindung, falls nicht gelötet, vom ESC zum FC nicht genormt ist, sprich, schau dir das Pinout von den Kabeln/Steckern genau an in der Anleitung und passe ggf. and. Netterweise liegt bei den meisten FCs ein Stecker mit offenen pins zum selbstpinnen bei.
 

EightOne

Active member
#3
Ok, dann habe ich mir das doch zu einfach vorgestellt. ;)
Ich habe gesehen, dass es auf der Seite von Iflight Factory Dumps für die Nazgul5 HD mit Blitz F7 und BF 4.2.11 gibt. Könnte ich diese einfach übernehmen und müsste nur meine Rates ändern?
In dem Ordner ist auch noch eine Hex Datei, wofür wird die benötigt?
Sorry für die Anfängerfragen.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#4
Sofern du den FC exakt genauso anschließt, wie Iflight, das gemacht hat. Probieren kannst du es - kaputt machst du nichts damit. Wenn es nicht geht, FC wieder zurücksetzen und alles per Hand einstellen.

Soweit ich weiß ist die hex Datei die Firmware. Aber keine Ahnung.
 

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
#6
oder Update auf 4.3.x und dann "alles" per Hand neu konfigurieren? Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, dauert das keine 15 Minuten und man lernt dadurch immer etwas ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten