Neuer MultiStar 30A abgebrannt!

Hallo,

Hier mal die Daten zu meinem Hexa-Copter

Frame: Eingenbau 900mm durchmesser.
FC: KK2.0
Regler: Multistar 30a mit SimonK
Motoren: NTM Prop Drive 28-30S 800KV / 300W
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...00W_Brushless_Motor_short_shaft_version_.html
Props: APC Slowfly 11x4,7
Akku: 4S 5000mAh 30C
Gewicht: 1980gr.

Beim Erstflug ist der Copter 1m hoch gestiegen und lies sich gut steuern.
Nach 10 sek. nach dem abheben stieg ein Motor aus.
Dieser zuckte nur noch und der Regler stank zum Himmel.
Alle anderen Regler waren auch ziemlich warm, ca 40°

Nun meine Frage:
Warum sind die Regler nach nicht einmal 15sek betrieb schon 40° warm?
Wo ist mein Fehler?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
original firmware ? kann da jetzt irgendwie auch kein fehler erknenne :p
becs entfernt?

Hatte ich ähnlich... Wollte gerade abheben und ein Motor zappelt nur noch. Regler gewechselt und alles war gut. Hast du die auf Simonk geflasht ? Hab gelesen dass es damit bei neueren Multistar Probleme geben soll.

DaRaiden

Neuer Benutzer
Ab wann ist "neuer"? Ich habe meine Multistars ende letzten Sommers gekauft, und erst jetzt endlich in Betrieb genommen (mit SimonK und MultiWii). Mein Flitetest H-Quad Nachbau hat damit jetzt ca 70 Minuten in der Luft ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal zwei Bilder vom Copter...

Man verzeihe mir das Kabelchaos, mir sind die Kabelbinder ausgegangen. ;-)

Achso... Unten rechts ist der Regler abgebrannt.

Soweit ich das mit den neueren Multistar Regler verfolgt hatte traten die Probleme erst gegen Ende letzten Jahres auf. Aber ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen nur weil mal einer abgeraucht ist. Ersetzen und schauen ob dann alles gut ist.

Soweit ich das mit den neueren Multistar Regler verfolgt hatte traten die Probleme erst gegen Ende letzten Jahres auf. Aber ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen nur weil mal einer abgeraucht ist. Ersetzen und schauen ob dann alles gut ist.
Ja okay, aber warum werden alle Regler ohne Last nach nicht einmal 30sek schon ca40° warm???

FPV1

Banggood

Oben Unten