PROP Neuer prop-Shape und swing (DIY) PROPS!!!

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#1
quadmovr hat neben ein paar neuen inspirierenden Tricks ein neues Video herausgebracht. Zu sehen gibt es neue Propeller an diversen Quads, einfach mal ausprobieren? nein, ist eine Eigenkonstruktion — aber seht selbst in der Beschreibung. Trotzdem einiges nicht von gestern :wow: Sehr schön

 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#3
Was ist da nun der Vorteil dran?
k.A. vielleicht mehr Profiltiefe in der Nähe des Drehpunktes und eine für Props eher a-typische Verlaufslinie des Blattes.

Was das bringt müsste eventuell im Stromverbrauch, Flugverhalten, Geräusch und so festzustellen sein. Aber ich meine schon einen etwas anderen Sound wahrzunehmen. Etwas höher gepitcht und die Saugphasen (mit Motor Idle) klingen auch anders. Aber da könnte ich mich auch Irre. ist ja nur 0/1 oder gar mp3.... nö keine Ahnung zum Vor- oder Nachteil. Aber Interessant. finde ich zumindest.
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#4
und hier aus FPV, wenn das Titelbild stimmt. sieht nach gleichen props aus. Also auch im Rennen durchaus auch als Anwendungsbereich gedacht. Aber nur Spekulation...
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#5
Tendenziell sorgt eine Wölbung für mehr Auftrieb, Stichwort Druckunterschied.
Zumindest wenn die unten stärker gewölbt sind als oben. Was das am Ende bringt keine Ahnung, tendenziell haste ja auch mehr Reibung.

Ansonsten finde ich sie optisch sehr schön.
 

Roubihoubi

Well-known member
#7
Für Racing schwierig. Wie soll man diese Form hin bekommen, wenn man seine Props gerade biegt. Oder wie 2016 nach jedem Crash die Pros wechseln?
 
Erhaltene "Gefällt mir": LSG

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#8
die Blätter wandern ja unter Last und die Rotorebene ist ja meist von der Wurzel her verschoben, zumindest nach außen hin.

Aber wird sich zeigen was mit den Props wird 😁👍
 
FPV1

Banggood

Oben Unten