Neues Mitglied stellt sich vor und hat gleich Fragen zum Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Kopter Gemeinde!
Ich bin neu hier im Forum,weil ich mich entschieden habe einen Kopter selbst zu bauen. Ich heiße Jörg und bin 58 Jahre alt. Meine Hobby's sind Modellbau im Powerboating und Flächenflug, sowie die Fotographie. Modellbauerfahrung ist mit >20 Jahren vorhanden. Beruflich bin ich als Elektrotechniker unterwegs. Bewogen zu diesem Projekt hat mich ein Bekannter, welcher sich den DJI Phantom 2 Vision zugelegt hat. Ich muß zugeben, ich war ziemlich beeindruckt. In der Fotographie tun sich völlig neue Optionen und Motive auf. Nun bin ich immer jemand, der alles möglichst genau verstehen möchte und Spaß am Selbstbauen hat.
Um jetzt nicht aus Unwissenheit alles doppelt und dreifach kaufen zu müssen bin ich hier im Forum, um von der gemeinschaftlichen Erfahrung zu profitieren.
Meine Ansprüche an den Kopter sind ziemlich an den Fähigkeiten des Phantom 2 angelehnt, d.h. also
Stabiles Flugverhalten mit ca. 15-30min. Flugzeit
Livebild auf Monitor, Smartphone oder Tablet, um das Motiv präzise auswählen zu können
GPS mit RTH "run to home" und "Position hold" Funktion.
Welche Steuerung bzw. welcher Flightcontroller mit zusätzlicher GPS-Hardware könnte dieses?
Freue mich auf euer Feedback

Danke & Gruß
Jörg

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hallo Jörg,

Blut geleckt, geschmeckt und zum Vampir geworden:p..herzlich Willkommen in der Kopterwelt von mir!
Ich antworte Dir weil ich Parallelen erkenne. Leider oder Gott sei Dank, hatte ich vor ein paar Jahren bei meinem Einstieg noch nicht die Möglichkeit aus einem so umfangreichen Sortiment an wirklich sehr guten Komponenten auszuwählen.
Elektrotechniker mit Spass am Selbstbau der auch noch den Zusammenhang am verbastelten verstehen will.