Neuigkeiten 2020

Bussard

Erfahrener Benutzer
#2
Interessantes Teil. Zwar deutlich langsamer als herkömmliche Quad-Kopter, aber als fliegende Kamera sicher nicht schlecht - na ja 30Bilder/s bei 4k. Bis 50min sind herausragend, aber auch 600$ mehr wert als aktuelle 250g-Kopter?
In ein, zwei Monaten wissen wir mehr.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Für meinen Geschmack zuviel empfindliche Mechanik dran (Servos) und ein zu großer Hebelarm zwischen Rotorebene und Schwerpunkt.
Und die Kamera entspricht gerade mal der eines Mavic Pro (1).

Gruß Gerd
 

olex

Der Testpilot
#5
Der Hebelarm zwischen Schwerpunkt und Rotorebene ist für Bicopter essenziell, sonst funktionieren sie nicht :) Ein Bicopter ist umso besser regelbar, je größer der vertikale Abstand vom Schwerpunkt zur Schwenkachse des Motors. Theoretisch könnte man die Rotorebene dann weiter nach unten verlagern, das gibt aber vermutlich keinen sinnvollen Aufbau.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#6
Es gibt andere Bi-Copter die beweisen dass es auch mit weniger Hebelarm geht, z.B. die diversen Osprey-Modelle, die ja im Schwebeflug letztlich auch nichts anderes als Bi-Copter sind.

Gruß Gerd
 

olex

Der Testpilot
#7
Die meisten "Bicopter"-Modelle haben entweder einen dritten Motor im Heck zur Stabilisierung, oder nutzen Heli-Rotoren mit Taumelscheibe (wie das echte Osprey). Ein "simpler" Bicopter mit kleinem Abstand zwischen Schwerpunkt und Schwenkachse ist sehr schwer stabil zu fliegen, insb. schnell und zuverlässig nach vorne zu beschleunigen und abzubremsen. Denke das wird der Grund sein warum es beim V-Coptr so stark ausgeprägt ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten