Neuling braucht Hilfe bei Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kawaplautze

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich bin neu hier!

Ich habe zu Weihnachten einen Quadrocopter Revell Sky Spider bekommen und bin begeistert. Habe schon mehrere Flüge hinter mir, auch ein Nachtflug war dabei. Habe mir jetzt erst mal einen größeren Akku bestellt und hoffe, dass ich damit ein wenig länger fliegen kann.



Nun bin ich am Überlegen, mir noch einen Quadrocopter zu holen oder selber zu bauen Limit ca. 500euro. Später würde ich gern eine Kamera nachrüsten
.Im Forum haben viele geschrieben, dass selber bauen besser sei als ein Komplettbau. Habe ein Auge auf den DJI Phantom geworfen gehabt. Durch weiteres Suchen im Web habe ich diesen Kit hier gefunden F450 ARF Kit nun meine Fragen.

1---Ist er für Anfänger geeignet?
2---was für Fernsteuerung würdet ihr mir empfehlen?
3---was für Akkus bräuchte ich?
4---was für ein Ladegerät?
5--- was habe ich noch vergessen, was ich brauche, um es in die Luft zu bekommen.
6--- und was für Arbeiten würden auf mich zu kommen( Stecksystem, Löten, was für Arbeiten müsste ich an der Fernsteuerung vornehmen zwecks Kalibrieren.

Wie ihr bemerkt, bin ich ein absoluter Neuling.

MFG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo, ich bin neu hier!

Ich habe zu Weihnachten einen Quadrocopter Revell Sky Spider bekommen und bin begeistert. Habe schon mehrere Flüge hinter mir, auch ein Nachtflug war dabei. Habe mir jetzt erst mal einen größeren Akku bestellt und hoffe, dass ich damit ein wenig länger fliegen kann.



Nun bin ich am Überlegen, mir noch einen Quadrocopter zu holen oder selber zu bauen Limit ca. 500euro. Später würde ich gern eine Kamera nachrüsten
.Im Forum haben viele geschrieben, dass selber bauen besser sei als ein Komplettbau. Habe ein Auge auf den DJI Phantom geworfen gehabt. Durch weiteres Suchen im Web habe ich diesen Kit hier gefunden F450 ARF Kit nun meine Fragen.

1---Ist er für Anfänger geeignet?
2---was für Fernsteuerung würdet ihr mir empfehlen?
3---was für Akkus bräuchte ich?
4---was für ein Ladegerät?
5--- was habe ich noch vergessen, was ich brauche, um es in die Luft zu bekommen.
6--- und was für Arbeiten würden auf mich zu kommen( Stecksystem, Löten, was für Arbeiten müsste ich an der Fernsteuerung vornehmen zwecks Kalibrieren.

Wie ihr bemerkt, bin ich ein absoluter Neuling.

MFG Frank
Moin und herzlich willkommen hier im Forum,
wenn du nicht davor zurückschreckst die Teile selbst zusammen zu bauen "mit irgendwas muss man ja anfangen". Hier findest du auf jeden Fall viele gute Ratschläge "bitte zuerst die Suchfunktion verwenden da sich alles irgendwo wiederholt und einige hier auf sich wiederholende fragen allergisch reagieren😱". Als Funke kannst du hier mal auf dem Marktplatz schauen, da findest du eventuell eine low Budget Version zum gebraucht schießen mit min. 6 Kanäle mehr sind aber auch gut, ich hab eine Graupner MX12 da hat aber jeder hier seine eigene Meinung. Als ladegerät brauchst du noch ein Lipolader mit Balancer und ein passendes Netzteil, die Lipoakkus können für das Set 3 bzw. 4 Zellen mit 4000-4500mA haben (kannst ja später noch andere nehmen). Zu den Arbeiten die du aufgezählt hast, Jup alles und eventuell wäre es gut wenn du jemanden (fürs erste) der dir zur Seite steht (geht aber auch übers Forum)👍😉.
 
#4
Willst/kannst Du den selber bauen/aufbauen? Vielleicht hast Du ja schon ein wenig dazu gelesen...
Von Deinen sehr allgemeinen Fragen her scheint es eher nicht so, aber ich will nichts unterstellen. Wenn findest Du jedenfalls genug Infos zu all Deine Fragen, wurde alles schon sehr oft gefragt und beantwortet.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#5
Warum nicht selber bauen, ich hab auch mit einem RTF angefangen weil ich keine Ahnung davon hatte, danach hab ich mich geärgert, dass es viel zu teuer im Vergleich zum Eigenbau war! Mittlerweile baue ich nur noch selber aber das ist halt jedem selber überlassen😉!
 

Kawaplautze

Neuer Benutzer
#6
habe weiter im Netz und in Foren gelesen (sind mir ehrlich gesagt viel zu viele Fachbegriffe, womit ich noch nichts anfangen kann). Ich will nicht FPV fliegen und auch nicht GPS Routenflüge machen. Haben würde ich gerne Return Home, Position Hold. mein Limit liegt bei 500eue. Habe mal eine Liste erstellt, was sagt Ihr dazu?

1. 450 Quadrocopterrahmen Set
2. WFT07
3. Akku (könntet ihr mir da noch einen anderen empfehlen)
4. Ladegerät habe ich auch noch nicht

Was bräuchte ich noch?
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#7
Nicht schlecht für den Anfang ich kenne aber das Fy-Dos nicht, man könnte mal schauen, was die Komponenten bei WWW.Hobbyking.com im Euro warehouse oder bei den anderen hier im Forum bekannten Händlern so kosten. Dann könntest du die Sachen recht schnell aus Holland bekommen und du hast dann auch noch eine Größe Auswahl an frame's, Motoren, Reglern und eigentlich alles was du brauchst!
Der lipo ist zu teuer http://www.hobbyking.com/hobbyking/...lash_Rustler_Bandit_Stampede_compatible_.html
der kostet knapp 30€.
Zu der funke kann ich auch nichts sagen, ich hab eine von Graupner mx12 die liegt mit allem was du brauchst bei ca. 170€, ist aber top mit Telemetrie wo du später noch etliche Sensoren dazu kaufen kannst.


Tip, such dir EINEN der dir dabei hilft eine Liste der benötigten Teile zu erstellen, sonst bekommst du tausende Vorschläge und bist hinterher auch nicht schlauer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten