Neuling braucht Kaufempfehlung und Hilfestellung

domainix

Neuer Benutzer
Hallo FVP-Flyer,
möglicherweise wurden schon ähnliche Anfragen gestellt, habe aber leider nichts passendes gefunden.
In diversen Seiten habe ich mir Videos angeschaut, die beeindruckend sind und ein höllisches Interesse bei mir verursacht haben.
Mit eingeblendeten Telemetriedaten wie Geschwindigkeit über Grund, Höhe, Richtung, Entfernung, Tank- und Akkudaten, Kamerabewegungen durch Kopfbewegung...etc.

[size=large]...Nun das wichtigste.
Welches sind Eure Erfahrungswerte und Kaufempfehlungen ???
UND - wo kann man sich solche Systeme mal "Live" anschauen und/oder kaufen ???
[/size]

Zur Info: Wohne nahe Darmstadt, vielleicht gibt es ja hier in der Nähe eine Möglichkeit, sich "live" schlau zu machen. Bin aber auch nicht abgeneigt, falls nötig, eine grössere Strecke in Kauf zu nehmen.

Vielen Dank für Euro Infos.
Gruss, Domainix

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
eins nach dem anderen. solche systeme steckt man nicht einfach ein und fliegt los. da brauch man monate bis jahre bis da alles pefekt funktioniert und man das bedienen kann.
das erste was du jetzt machen musst ist lesen. du hast nichts passendes gefunden weil du nicht gesucht hast.

http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=1893

welche flugerfahrung hast du ?
modelbauerfahrung?
kanst du löten?
was willst du ausgeben?
alles wichtige punkte.

domainix

Neuer Benutzer
Hallo amadeus,

danke für deinen ernüchternden Beitrag.

Ergänzende Info:
Ich fliege Hubi seit nunmehr 35 Jahren. Habe noch eine originale "Cobra" von Schlüter. Wird aber schon über 20 Jahre nicht mehr geflogen - zu schade wenn was passiert (Ersatzteile). Steht nun als Ausstellungsstück im Keller ;-))

Habe selbst einen PPL - bin 18 Jahre aktiv geflogen !!!
Leider seit ca. 20 Jahren nicht mehr - Beruf und Zeit !!!!!

Ich denke doch, das hier genügendes "Background-Knowledge" vorhanden ist, und ich mir einiges an Lektüre ersparen kann.
Aber wie auch immer, als erstes interessiert mich, wo kann ich solches System live sehen???

Zitat:
welche flugerfahrung hast du ?... beantwortet
modelbauerfahrung?.................. beantwortet
kanst du löten?........................ JA
was willst du ausgeben? ........... KEINE GRENZEN
alles wichtige punkte.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Klare ansage wie oben: mit legalem equiptment sind die video a la "trappy" etc nicht machbar.
wenn du halbwegs legal bleiben willst sind 1,5 bist 2km drin, wenn nicht -> da is die tür dann bist du leider in dem forum hier nicht willkommen.

hier gibts legales und gutes equipment. ***shop entfernt***
informier dich über diversity
bei rabe2000 hier im forum gibts sehr gute antennen.

welche platform schwebt dir vor?

domainix

Neuer Benutzer
Hallo amadeus,

mit welcher Basis willst du mir die "Tür weisen" ????????
Mit [size=medium]KEINEM [/size]Wort habe ich in irgendeiner Form angedeutet, das ich etwas illegales oder nicht Erlaubtes vorhabe!!!!!!

Oder habe ich mich verlesen ?????

domainix

Neuer Benutzer
Hallo amadeus,

mit welcher Basis willst du mir die "Tür weisen" ????????
Mit [size=medium]KEINEM [/size]Wort habe ich in irgendeiner Form angedeutet, das ich etwas illegales oder nicht Erlaubtes vorhabe!!!!!!

Mein einziges Anliegen - und das ist klar beschrieben - ist, dass ich mir solch ein System mal "live" irgendwo anschauen und anschaffen möchte.

Oder habe ich mich verlesen ?????
...was meinst du mit "Plattform" ???

Gruss...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das hast du falsch verstanden.
ich sag dir nur direkt was sache ist so wie du das wolltest ;)
ich wollte dir nur nach besten wissen und gewissen bei einer guten auswahl des equipments helfen.

insgeheim war das auch ein weckruf sich zu informieren was erlaubt ist.

Platform -> welcher Flieger , bzw welche flugeigenschaften soll er denn haben

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Ok ich kenn das modell nicht.
ich geh davon aus das du eine 2.4ghz fernsteuerung für das modell hast oder?
dann geht also nur 5.8ghz video.

wenn ich du wäre würde ich mir ne

gute cam
diversity
25mw sender 5.8ghz
gute antennen

kaufen. erstmal ohne OSD und tracking.
damit fliegen üben und viel lesen.
anrufen die beraten gut : ***shop entfernt***

als erstes fpv modell n hubschrauber, irgenwie ungutes gefühl.
also ich würde das nicht mit dem machen. die chancen das du den innerhalb von 5 sekunden in einzelteile zerlegst sind ... sagen wir hoch ;) vor allem auch nicht ganz ungefährlich.

domainix

Neuer Benutzer
Das sind doch schon mal ein paar brauchbare Daten... Danke.
Wo hat diese Firma ihren Sitz ? Habe ich nicht gefunden ;-((
Möchte mir das Equipment natürlich auch gerne "aus der Nähe ansehen", und wenn schon, dann auch etwas vernünftiges kaufen und nicht "rumstückeln".
Warum ein ungutes Gefühl bei einem Hubi ?
Fliege ich schon 35 Jahre............

Was hälst du von dieser Konfiguration ?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
***muss keiner wissen.***

deine flugerfahrung will ich nicht anzweifeln. aber ein fpv flug ist was ganz anderes als auf sicht. für mache einfacher für manche schwerer, aber wenn du nur einen aussetzer hast (zb durch zu wenig erfahrung im antennen einbau oä) dann steck das ding im boden (oder kannst du auch gut blind fliegen? ;) )

ich geh nur von mir aus, ich würde mich das mit der kiste nicht trauen.
will dich hier aber nicht davon abhalten ! informier dich und teste aus :)

das sett is klasse!
aber ich würde mit noch extra empfangsantennen kaufen (bessere) die gibts in dem shop nicht, einfach im forum bei "biete" nach CL/SWP gucken.

Also wenn er seit soooovielen jahren Heli fliegt, kann er das sogar so gut, das wir alle schlafen könnten dabei. ;)

Da man beim FPV ja praktisch im Cockpit des Helis sitzt, ist das kein Problem. Der Drang es nicht zu tun rührt doch meist daher, das man sein teures Modell nicht "erden" will.

Sicher wirst du dich, als Heli Profi, auch erstmal daran gewöhnen, aber ich seh da keine Probleme.

domainix

Neuer Benutzer
Ist ja nicht so, das mir die Vogelperspektive fremd ist.
Bin schliesslich 18 Jahre aktiv geflogen (kein Modell)... ;-))
Bin ganz zuversichtlich, Bedenken hätte ich nur bei der Technik, das die mitspielt..

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Na dann wird das nochmal einfacher !
sag das doch gleich ;)

Zieh das durch, mach bilder und berichte , ich bin gespannt .

domainix

Neuer Benutzer
Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, bei dem ich mir das ganze mal "live" anschauen kann.
Gibt es da einen in der Nähe Darmstadt ?
Habe schon einige hier im Forum aus der Mitgliederliste angemailt, aber leider noch kein Feedback ;-((

domainix

Neuer Benutzer
Trier... total 450km !!!
Würde ich sogar in Kauf nehmen. Bei gutem Wetter mit'n Chopper...
Gib' mir doch bitte detailierte Infos, danke.

Hallo und Guten Morgen Domainix

ich finde, Du wirst hier von Platzhirschen, die mit Händleradressen Reklame machen, ziemlich hochnäsig abgehandelt.
Als langjähriger Modellpilot ( mit PPL ) und reichlich Flugerfahrung finde ich das ziemlich armselig, wie manche Leute hier das Forum und seine Intentionen gegenüber Interessenten des FPV in Mißkredit bringen.

Soviel zu meiner Meinung zu einigen Posts, die Domainix als Pro nicht verdient hat.

Ich schreib Dir mal ne PN, evtl. treffen wir uns auf dem LSV Lufthansa Airfield in Berkach, oder in Erzhausen, komme aus Arheilgen

mit Fliegergruß
PeteR

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
armselig ?! mißkredit ?!
ich bin raus, hoffe jedoch dir bei den gundlegenden fragen geholfen zu haben.
amadeus.

FPV1

Banggood

Oben Unten