Neuling braucht Tipps für einen Y4 Kopter

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#21
Ich kann weder Deine Flugerfahrung einschätzen noch wie Deine Entwicklung sein wird. Ich sag mal so: Es würde sicher nicht schaden, sich einen cx-10, einen Hubsan oder einen Blade Nano QX zusätzlich anzuschaffen, um damit das Fliegen ohne große Schäden zu üben, der Blade hat den Vorteil, dass man das Selfleveling ausschalten kann und dann noch besser üben kann. Der CX-10 von Cheerson sieht zwar aus wie China-Müll, fliegt sich aber erstaunlicherweise genauso wie ein Hubsan. Der Hubsan ist allerdings deutlich schneller. Außerdem ist es schön, wenn man während des Bauens was zum Fliegen hat ;-)

Ich hatte erst einen Baumarktcopter mit Aluprofilen und einer KK und habe danach erst einen sehr teueren Copter aufgebaut. Damals gab es aber noch nicht so billige Alternativen aus der Spielzeugwelt, die sich wie eine KK fliegen.
 

helmi53

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo,

Wenn ich mich einmischen darf, Günstiges Motor-Regler-Prop-Set https://www.aerolab.de/brushless-mo...t-motor-air-gear-350-kv920-full-set/a-502719/
Und einen DJI-450er Rahmen und Du hast einen Perfekten Anfangs-Copter.

Zu Y4, hab ich vor ca.4 jahren geflogen allerdings mit APM-1.
Ist halt ein bischen langsamer auf YAW als beim TRI. Gab aber keine probleme beim Fliegen.
Großer Vorteil ist die gute erkennbarkeit beim Flug.

Grüße, Helmut
 

sharkbyte

Neuer Benutzer
#23
@ brandtaucher: ja den NanoQX fliege ich bereits zum üben ohne den ganzen auto kram

Danke helmi! Das sieht auch sehr interessant aus. Die werden es vermutlich werde, plus eine Menge günstiger Propeller. ;D

Wir können jetzt hier erstmal aufhören. Ich taxiere mal ob ich einen günstigen Rahmen selbst bauen kann oder zuerst auf miniQuad gehe.

Vielen Dank allerseits!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten