Neuling hier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Jungs,

ich habe mich heute mal ein wenig durch you tube geklickt und bis total von den aktiven FPV systeman fasziniert.

http://www.rangevideo.com/index.php?main_page=product_info&cPath=49&products_id=135

dieses Video finde ich schon ziemlich cool und würde auch so etwas gerne haben.

Mich würde nun interessieren, was man denn alles an Teilen benötigt, und was man für ein komplettes fertiges set ausgeben muss. Sollte schon etwas gutes sein, da ich gerne einmal kaufe aber dann richtig. Will nicht öffter neu kaufen. Ich habe eine normale 2,4 ghz anlage. Mit was für sendern muss man fliegen, um diese enormen reichweiten zu bekommen?

die zweite frage die mir auf der zunge brennt ist, in wie fern ist das erlaubt oder braucht man evtl. freigeban.

mit freudlichen grüßen

Daniel Wolf
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#2
Hi und Willkommen im Forum,

Lesen, lesen, lesen.... Meinst Du das allen 10000 Menschen die hier angemeldet sind alles vorgekaut wurde?? Ich denke und hoffe auch das Dir niemand helfen wird, da diese Frage schon sooo oft gefragt wurde...
Man kann nicht FPV in einem Tag lernen/verstehen!

Also viel Spass beim lesen!

Gruss,
Timy
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#3
stimmt...ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen. Wen Du dass dann z.B. hier im Forum getan hast, dann wirst Du die Frage nach so enormer Reichweite auch nicht mehr stellen, da es einfach auch gewisse Regeln gibt, die es einzuhalten gilt. Eine davon heißt: In Sichtweite bleiben. Damit ist Deine 2. Frage beantwortet. FPV ist nicht mal eben zum "cool finden und haben wollen", sondern ein schönes Hobby, dass man aber auch ernst nehmen muss. Also einfach hier im Forum die Suche bemühen und die Beiträge inhalieren...da ist alles gesagt und bei konkreten Fragen helfen die Leute hier sehr gern weiter. Fertig gibt es sowas eh nicht, da musst dann schon gebraucht kaufen oder eben bauen...heißt ja auch Modellbau :D

Gruß Mike
 
#4
Stimmt. Werde mich mal rein Lesen. Modellbauer bin ich :) fliege Heli,Flugzeuge, fahre rc Cars und habe eine Modelleisenbahn . Verrückter kann man kaum sein. Also eindeutig modellbauer. Da brauch man mal eine neue herausforderung. Mit der reichweite bin ich schon schlauer geworden. Habe mir schon gedacht, das es dort feste Grenzen gibt :)

Momentan baue ich einen Alten Hi Fly Segler auf neue Technik um. Hat heute seinen ersten flug hinter sich.


vielen dank schon mal
 
#5
Kann ich mich dem DepronTypen nur anschliessen. Google ist dein Freund und liefert dir enorm viele Infos.

Sowohl Kosten als auch Zeitmässig ist es ein enormer Aufwand bis man gute Ergebnisse bekommt. Vor allem sollte man sich etwas Zeit im Bereich der Elektronik nehmen, da dort doch sehr viele fatale Fehlerquellen lauern.

Mfg,
Flo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten