Neuling möchte Glider für FPV und elektronische Hilfen ausstatten und sieht nur Bäume

Verdammte Axt - bin "leider" völlig angefixt worden (neuer Kollege kam mit seinen Indoor Quads und hat mich angefixt).
Ist zwar erst 2-4 Wochen her, allerdings steht mein "Hangar" schon ein wenig für die kurze Zeit. nach dem Blade Nano QX, dem 180QX und dem 350QX habe ich mich in FPV verguckt und einen Easy Star 1 mit Brushless gebraucht gekauft (noch nicht bekommen), der später als FPV Flieger herhalten soll.

Der wird dann auch ausgerüstet...

Zum Einstieg in die Fliegerei habe ich mir den AXN bestellt (in shipping)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=31293
auch wenn der im Gegensatz zu meinem ES1 Querruder hat...

Als Sender nutze ich eine Spektrum DX6i und bin grade was die Quads angeht zufrieden!
(Bitte hier keine Diskussion pro / contra starten)

Als Empfänger habe ich günstig einen Orange 9 Kanal bekommen und einen Orange Empfänger mit Stabi ist auch im Zulauf... (war grade eh am bestellen - mal sehen ob ich den verwenden kann)

Was mein FPV Equip angeht habe ich mittlerweile:

Die Cinemizer hat mich etwas Überwindung gekostet - aber da ich die nicht nur im Modellflug nutzen will muss das gehen ;)

So: Also was aktuell wirklich fehlt ist ein entsprechendes OSD mit GPS Infos und Batteriestatus und vor allem
grade weil ich gerne einen "Rettungsschirm" (auch bei Signalverlust) habe brauche ich definitiv eine RTH Funktion.

Gott wenn ich das alles lese wird mir irgendwie komisch... Zumal ich grade nen gebrauchten Beast UMX 3D erstanden habe... :(

Als OSD dachte ich mir ein Remzibi zuzulegen - das liefert eigentlich alles was ich will und ich kann auch alles anpassen wie ich es will - allerdings gibt es verfügbar fast nur Zeugs in China (so scheint es) und da weiss ich nicht welche Version ich nehmen sollte.
Davon ab brauche ich ja auch GPS im RTH - vielleicht gibt es a die Möglichkeit beides auf einer PCB zu bekommen oder gibt es erfahrungsgemäß gute und schlechte Kombinationen die relativ günstig ind er Anschaffung sind ?!? Hilfe und eine Quelle wäre super - ich habe zur Not auch keine Angst zu löten ;)

Danke euch schonmal (Ein Süchtling :( )

Gruß aus dem Ruhrpott!

Björn

Ist das erfahrungsgemäß sonst wirklich 199€ teuer oder ein üblicher Mondpreis, der 365 Tage im Jahr auf 99€ gesetzt wurde?
Parallel guck ich mir mal Videos an

Danke schonmal für den Hinweis!

Danke!
Habe mir das FY41 AP angesehen - ehrlich gefällt mir das OSD gar nicht.
Gibt es Erfahrungen mit günstigen Autopiloten die man gut mit dem Remzibi vereinen könnte?

FPV1

Banggood

Oben Unten