Neuling - Neues Copter-Board, aber welches?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cemo

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute

Habe mich entschieden ein neues Baord für meinen Quadrocopter zu kaufen.
Möchte gerne FPV Fliegen und auch mal so bissl Rumfliegen :)

Habe mir mal den Cloud Hopper vom Simprop gegönnt und direkt den Holzrahmen gegen einen aus ALU und GFk getauscht. Nur leider ist das Board nicht das Beste, es ist das KK 5.5.

Ich meine das klappt alles schweben bissl Rundflug, aber habe schon von vielen gehört, dass
das Board nicht das Beste für FPV ist und da ich sowieso irgendwann ein GPS Modul nachrüsten möchte komme ich da ja schon an die Grenzen.

Jetzt stellt sich die Frage welches Board soll ich nehmen???

Ich möchte wie gesagt die Option haben irgendwann ein GPS Modul nachrüsten zu können.

Habe gehört das KK 2.0 sei sehr gut und das MultiWii, nur welches MultiWii??

Habe mir mal die hier rausgesucht:

http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=765&productname=

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...IO_Flight_Controller_w_FTDI_ATmega_2560_.html

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen AIO und dem AIOP??? Sehen beide exakt Gleich aus und die Daten sind auch gleich??


Würde mich über eure Antwortern freuen.

mfg
Cemo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cemo

Erfahrener Benutzer
#3
Hey danke für die Schnelle Antwort...

Das habe ich mir auch angeschaut, aber GPS usw kommt später und momentan ist mir das zu teuer....
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
ok...is aber echt ein guter Preis!!
Mit WII kann i net helfen, da müssen sich andere zu äussern....
Haste am KK-Board schon ma mit den Einstellungen gespielt für bessere Flugeigenschaften?
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#5
Ja an den Drehpotis, ich meine das fliegt aber ich möchte wenn dann ein Board was besser ist und wie gesagt mit der Option, GPS nachzurüsten.

Habe gelesen dass das APM Board nicht das Originale sein soll?? Stimmt das hast du persönlich Erfahrung damit??
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
Das APM-Board is das Originale, das von RC-Timer is ein gleichwertiger Nachbau.
Wenn dein Copter doch fliegt und du im Moment noch kein GPS möchtest, dann spare doch lieber etwas, bevor du dir eine WII-Bastellösung kaufst....
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#7
Ich kauf mir das APM. Das mit der Bastellösung hat mich stutzig gemacht. Habe mal Telefoniert und siehe da, das APM sei Kinderleicht zu Programmieren und beim MultiWii muss man was anpassen usw ... Ne lass ma ^^
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#8
Kannst Du denn Copter mal Allgemein beschreiben, das Teil würde mir fürs erste vollkommen reichen. Gut den Rahmen würde ich mir aus einem Stück laminieren, schätze das ich dann das Gewicht halbieren kann. Entweder im Vakuum oder in der Furnierpresse!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#10
Was wiegt der Rahmen orginal!!? Die Stützfüße/Stummel lassen den serienmässig auch nicht sicher stehen/landen, oder?! Nachdem ich beruflich viel laminiere will ich mir so ein Sichtkohleteil zusammen schmottern und auch die Füße bissel wie die herkömlichen Quads andeuten, halt alles ein Teil!! Keine Schrauben außer für die Komponenten!! Mir is es egal ob die Motoren und Regler Noname sind, für die ersten Flugstunden müßen die herhalten, bei 200€ Gesammtkosten ohne Akku is der Preis klar.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#11
Also was der Holz Rahmen weis ich jetzt nicht aber dieser soll ca 390g wiegen. An diesem ist ja Pro Ausleger ein Fuß aus GFK dran, habe aber um mehr Stabilität zu bekommen zusätzlich nochmal je 1 dran geschraubt, kann ja mal ein Bild uploaden :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten