Neuling - Phantom mit GoPro3 Einzelbild Aufnahme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TeleCopter

Neuer Benutzer
#1
Ich habe da mal eine Frage - Bitte nicht direkt Steinigen ;-)

Ich habe jetzt seid Tagen gelesen , das der DJI Phantom ein Top Copter ist .
Ich würde mir diesen auch gerne zulegen .

Habe bisher "nur" mit V959 getestet .
Bin damit sehr gut unterwegs .

Meine Frage :
Kann man mit dem Phantom und der GoPro3 auch über die Steuerung Einzelbilder erstellen und Video Starten und Stoppen ?

So wie es mit der V959 geht .
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
#2
Negativ diese ist über die funke nicht möglich. Man könnte mit dem WLAN Modul der gopros dieses zwar realisierenper Handy app, da soll es aber teilweise zu Problemen mit der Fernsteuerung kommen. Mal ganz abgesehen von der Reichweite der Gopro WLAN Module.
 

TeleCopter

Neuer Benutzer
#3
Negativ diese ist über die funke nicht möglich. Man könnte mit dem WLAN Modul der gopros dieses zwar realisierenper Handy app, da soll es aber teilweise zu Problemen mit der Fernsteuerung kommen. Mal ganz abgesehen von der Reichweite der Gopro WLAN Module.
Keine andere Möglichkeit , den Phantom nutzen zu können mit einer Gopro3 und damit auch Einzelbilder Aufnehmen zu können ?
Das geht doch auch mit anderen Funken , oder ?
Vielleicht Kombiniert mit dem Phantom - oder kann mir jemand etwas Vergleichbares nennen ?
Preisleistung .
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
#4
Klar geht das mit den einzelbildern du machst die gopro vorm Start an und sagst der z. B alle 5 Sekunden ein Bild machen. Aber so wie du das vorhast geht das über die funke nicht. Alternative wäre eine Kleinbildkamera mit ir Auslöser da kann man dann was basteln....
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#5
Wie Nevs schon sagte, stell die GoPro so ein, dass sie jede Sekunde oder jede zwei Sekunden ein Bild macht.
Dann suchste dir nachher am PC die besten Bilder raus. Dadurch haste eigentlich keinen Nachteil, außer vielleicht die 5 Minuten Zeit, die du brauchst um die besten Bilder rauszusuchen.

Sonst nimm die GoPro App/(Fernbedienung) da siehste das Bild was du aufnimmst und kannst dann an der passenden Stelle auslösen.

Wenn du unbedingt via Funke ein Foto machen willst (was aber meiner Meinung nach nur sinnlos und unnötig ist), nimmst du dir eine GoPro Fernbedienung nimmst die auseinander und verbindest die beiden Knöpfe der Fernbedienung mit dem Empfänger.
(Aber nicht einfach so) Dann kannste mit der Fernbedienung die Knöpfe "drücken"
Aber das lohnt sich meines Erachtens in keiner Weise.

Gruß

xp0wer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten