Neuordnung Videowettbewerb

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#1
Ich melde mich zurück aus dem Urlaub und verkünde euch mal direkt meine Entscheidung den Wettbewerb im Juli ausfallen zu lassen, zu gunsten einer ausgiebigen Diskussion über den Wettbewerb.

Nachdem einige Änderungswünsche im letzten Wettbewerb aufgetaucht sind, aber nicht weiter ausgeführt wurden, möchte ich hier gene nochmal eure Meinungen zu dem ganzen Wissen. Ich halte mal kurz die bisherigen Regeln fest:

1. Jeder User darf ein Video einreichen, dazu muss er das Video bei einer beliebigen Plattform hochladen (am besten Vimeo und mit Passwort) und den Link an den User Biene-MAJA schicken.

2. Das Video darf vom teilnehmenden User selbst noch nirgends veröffentlicht sein.

3. Das Video muss vom User selbst gedreht und geschnitten sein

4. Das Video muss dem jeweils angekündigten Thema entsprechen

5. Die Länge des Videos ist auf 2 min +/-10% begrenzt

6. Die Videolinks können ab Erstelldatum des aktuellen Monatsthreads zwei Wochen lang an den User Biene-MAJA per PN geschickt werden.

7. Nach dem Einsendeschluss wird vom User Biene-MAJA eine Umfrage erstellt, mit allen eingesendeten Videos, an der jeder User einmal teilnehmen darf und die eine Woche lang läuft


Im letzten Monatsfred hatte ich schon ein paar Wünsche zusammengefasst zu denen mir noch eure Meinungen und weitere Wünsche fehlen:

1. Video Wettbewerb weiter monatlich

2. Entscheidung über Thema ändern, evtl. folgendes: Sieger wählt Thema für den nächsten Wettbewerb

3. Zeitplan ändern: Drei Wochen Zeit fürs Video und dann 1 Woche für die Abstimmung

Ich bitte um eine Rege Teilnahme an der Diskussion, alles was als gut befunden wurde, werde ich hier im ersten Post festhalten in fetter Schrift.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
Was wäre denn wenn für einen Wettbewerb mal ein gemafreies Musikstück vorgegeben wird und das Video dazu gemacht werden muss? :)
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#3
Von der Idee her ganz gut, aber das wird dann noch schwieriger als bisher, dann muss nicht nur ein Thema sondern auch noch ne Musik gesucht werden.
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#7
Naja, ich hatte um Verbesserungsvorschläge gebeten, weil doch einige nicht ganz zufrieden waren mit dem bisherigen Ablauf, leider hat sich darauf keiner gemeldet! Daher habe ich das Ganze nicht weiter verfolgt. Wenn Interesse besteht, können wir aber gerne nochmal über die Details diskutieren
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#8
Joa, Interesse besteht auf jeden Fall. Ich habe übrigens noch keine BiLoop bekommen, wen kann ich da kontaktieren?
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#9
also ich hätte wieder lust ein Video für den Wetbewerb zu machen.
hat jemand einen Vorschlag ?
ich würde fast sagen die Zeit sollte nicht auf 2min begrenzt sein, sondern frei wählbar.
Es sind immer so super Videos dabei die dürfen auchmal länger sein.
Ich persönlich würde das Thema Quadrocopter/Tricopter/Oktokopter/WII Copter favorisieren aber das ist nur mein Geschmack.
Es besteln ja immer mehr an ihren Coptern die müssen mal gezeigt werden ;-)
 

luhu

Erfahrener Benutzer
#10
Ja, wäre auch für freie Zeitwahl.

Es dürfen aber auch Videos die nicht FPV geflogen sind eingereicht werden, oder?

Und nochwas: Wie funktioniert das mit dem Passwort und Vimeo? Und warum überhaupt Passwort?
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#11
@ BK-Morpheus: "Der Sieger schliesst sich dann bitte mit dem zweitplatzierten kurz und ihr vereinbart dann wer welchen Preis nimmt. Anschliessend meldet ihr euch dann bitte entweder bei Heiko zwecks den Aufklebern oder bei Achim zwecks Antenne." Hast du das schon getan?

@ luhu: Das Passwort soll verhindern dass der ein oder andere sein Video schon im vorhinein veröffentlicht und so die Wähler bei der Abstimmung ggf. voreingenommen sind.

Dann hebe ich jetzt mal die Zeitgrenze auf und wir schauen was daraus wird.

Wie siehts mit den Vorschlägen aus dem ersten Thread aus:

1. Video Wettbewerb weiter monatlich

2. Entscheidung über Thema ändern, evtl. folgendes: Sieger wählt Thema für den nächsten Wettbewerb

3. Zeitplan ändern: Drei Wochen Zeit fürs Video und dann 1 Woche für die Abstimmung
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#12
Ganz ohne zeitliche Begrenzung ist auch blöde, wie ich finde.
Vielleicht sollten wir die bisherigen 2 Min erweitern auf bis zu Minuten (Toleranz +/- 30sek).

Ich hatte mit dem Zweitplatzierten gesprochen und mich für die Antenne entschieden, aber beim Achim hatte ich mich bis dato nicht gemeldet (hast du evtl. noch den Nickname im Forum?).

Wie von Micha1979 vorgeschlagen das Thema auf Copter zu reduzieren, wäre irgendwie blöd, weil die Teilnehmer damit eingegrenzt sind (ich könnte dann z.B. gar nicht teilnehmen).

Copter Videos kann er ja auch zu anderen Themen einreichen, das ist ja nicht das Problem.
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#13
@Biene-MAJA ^^Also:
1. Ja

2. Ja

3. Ja
:D

Geschrieben von BK-Morpheus - Heute 10:42
Ganz ohne zeitliche Begrenzung ist auch blöde, wie ich finde.
Vielleicht sollten wir die bisherigen 2 Min erweitern auf bis zu Minuten (Toleranz +/- 30sek).
Finde ich auch ab 4-5min wird´s auf jeden fall langweilig...wenn man dann auch noch mehrere Videos ansehen soll...:S:
grüße Fpv-Flyer
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#14
BK-Morpheus hat gesagt.:
Ganz ohne zeitliche Begrenzung ist auch blöde, wie ich finde.
Vielleicht sollten wir die bisherigen 2 Min erweitern auf bis zu Minuten (Toleranz +/- 30sek).

Ich hatte mit dem Zweitplatzierten gesprochen und mich für die Antenne entschieden, aber beim Achim hatte ich mich bis dato nicht gemeldet (hast du evtl. noch den Nickname im Forum?).

Wie von Micha1979 vorgeschlagen das Thema auf Copter zu reduzieren, wäre irgendwie blöd, weil die Teilnehmer damit eingegrenzt sind (ich könnte dann z.B. gar nicht teilnehmen).

Copter Videos kann er ja auch zu anderen Themen einreichen, das ist ja nicht das Problem.
Stimmt ich dachte eigentlich du hättest auch einen Copter, war also nur eine Idee.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#15
Biene-MAJA hat gesagt.:
1. Video Wettbewerb weiter monatlich

2. Entscheidung über Thema ändern, evtl. folgendes: Sieger wählt Thema für den nächsten Wettbewerb

3. Zeitplan ändern: Drei Wochen Zeit fürs Video und dann 1 Woche für die Abstimmung
Stimme auch für alle 3 Punke mit ja !
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#16
Biene-MAJA schrieb:

1. Video Wettbewerb weiter monatlich

2. Entscheidung über Thema ändern, evtl. folgendes: Sieger wählt Thema für den nächsten Wettbewerb

3. Zeitplan ändern: Drei Wochen Zeit fürs Video und dann 1 Woche für die Abstimmung
Den 3 Punkten stimme ich zu. Aber die Zeitbegrenzung von 2 Minuten (+-30 Sekunden) sollte man so lassen. Sonst wird es bei mehreren Videos sehr langwierig sich alles anzugucken.
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#17
@ BK-Morpheus: Sein Nickname ist Mista

Damit sieht die Aktuelle Fassung der Regeln wie folgt aus:

1. Jeder User darf ein Video einreichen, dazu muss er das Video bei einer beliebigen Plattform hochladen (am besten Vimeo und mit Passwort) und den Link an den User Biene-MAJA schicken.

2. Das Video darf vom teilnehmenden User selbst noch nirgends veröffentlicht sein.

3. Das Video muss vom User selbst gedreht und geschnitten sein

4. Das Video muss dem jeweils angekündigten Thema entsprechen

5. Die Länge des Videos ist auf 2 min +/-30sek. begrenzt

6. Die Videolinks können ab Erstelldatum des aktuellen Monatsthreads drei Wochen lang an den User Biene-MAJA per PN geschickt werden.

7. Nach dem Einsendeschluss wird vom User Biene-MAJA eine Umfrage erstellt, mit allen eingesendeten Videos, an der jeder User einmal teilnehmen darf und die eine Woche lang läuft

8. Der Sieger des Monatswettbewerbs wählt das Thema für den nächsten Monatswettbewerb und teilt dieses unverzüglich (binnen 24h) dem User Biene-Maja mit


weitere Verbesserungen/Änderungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#19
Alles gut bis auf Nr 8... es gibt leute die haben keine Fantasie das kann richtig in die Hose gehen ;)
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#20
Ich geh mal davon aus dass jemand der es schafft ein Video zu erstellen, das von den Usern dann zum besten gevotet wird, es auch schafft soviel Kreativitat zu haben das nächste Thema auszusuchen. Aber ich würde es gerne einfach mal versuchen, ich kann ja dann immernoch ein Veto einlegen und es mit dem Sieger bereden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten