Newbie braucht Rat

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute.

Verfolge seit kurzem euer Forum und bin nun selbst bei FPV eingestiegen. Ist meiner Meinung nach eines der spannendesten Themen im Bereich Modellbau.

Ich selbst Fliege seit 5 Jahren Acromaster 3D, Mini Swift, Funjet Ultra, T Rex 450s und 4g6.

Jetzt habe ich mir ein FPV Set gekauft: 2,4Ghz mit Sony CCD Kamera und Patchantenne.

So und nu zum Eigentlichen:

Da ich vom fliegen kein Anfänger bin was würdet Ihr als Modell empfehlen?

Ich habe einen Reely Wild Hawk (Easystar Clone) mit einem extremschwachen Brushed Motor von meinen Anfängen rumliegen und würde den gerne verwenden doch wie baue ich da einen BL Motor ein?

Wie macht Ihr das bei den Eastars? Die haben ja auch den Motor im EPP eingehüllt.

Oder sollte ich lieber gleich eine Twinstar odg. kaufen?
Danke und lg :)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#2
Erstmal herzlich Wilkommen bei den FPVlern ;)

Ich bin selbst noch Anfänger, sogar was das Fliegen betrifft. Habe mir daher einen Easystar auch zugelegt und diesen ähnlich aufgebaut, wie es viele hier machen. Schau dir doch einfach den Baubericht an und lies ihn dir durch. Neben meinem gibt es natürlich noch all die anderen Bauberichte von Easystars sowie anderen Fliegern die einem sehr viel Ideen und Wege aufzeigen.

Ich hab meinen ES am Samstag erfolgreich in die Luft gebracht und er wird auch problemlos FPV Equipment tragen und in die Höhe ziehen können ;)

Hier mein Baubericht: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2323

Motor ist ein Brushless Outrunner aus der Hype DG1000. Der wird mal durch nenTurnigy Outrunner von HK ersetzt.
 

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#3
Danke :) was haltet ihr vom twinstar? Reichen die beiden Standartmotoren (Permax 400) mit dem zusatzgewicht oder muss es die Brushless Version sein?

Würde den Twinstar mit Standardmotoren um 89 Euro und den Easystar mit Brushless um ca. 100 Euro bekommen.

Danke und lg
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#4
Brushed Motoren sind wenn ich richtig gelesen habe generell nicht zu empfehlen weil sie ganz gerne Störung im Videosignal verursachen.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
Hast Du richtig gelesen RoyalFM! :)
Brushed geht wegen dem Bürstenfeuer nicht, das verursacht die Störungen!
Ich würde eher zum Easy Star greifen, da nur ein Motor/Regler vorhanden, ist einfach günstiger als zwei Sets für den Twinstar! ;)
Fliegen tut der Easy Star auch sehr gut. Querruder kannste einbauen/muss aber nicht.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
verursachen können. ich bin anfangs selbst mir Bürsties geflogen. allerdings nicht mit den ollen 400er ich hatte 450er turbo drin.

die 400er sind für die tonne! bau dir da lieber anständige BL motoren ein.
ansonnsten istdie twin super. insbesondere wenn man sie als bausatz holt dann kann man im rohbau schon viel vorbereiten und zusätzlichen stauram schaffen!

ich fliege super gerne mit meiner twin. wenn man fliegen kann ist das sicher ne gute wahl!

Gruß

Alex
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#7
MK-Sven hat gesagt.:
Hast Du richtig gelesen RoyalFM! :)
hmm... *grml*... irgendwann verklage ich den Sesselpupser wenn er weiterhin FM Groß schreibt :D ICH BIN DOCH KEEEN RADIOSENDER MENNO *schnüff*
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#8
Sorry Royal TS, soll nicht wieder vorkommen... :D :D :D
Mensch jetzt bekomm ich hunger auf Burger... :D
 

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
#11
Es gibt für den Easy Star ein prima Forum:
http://www.mpx-easystar.de/forum/
Eine gängige Motorisierung ist das "Mystery"-Set:
http://cgi.ebay.de/Mystery-1700-KV-Outrunner-Brushlessmotoren-30A-ESC-Y-/150463938990?pt=RC_Modellbau&hash=item23085981ae
Hab ich auch, mit dem 1700er Motor. Der passt in eine alte Filmdose, diese wird dann mit doppelseitigen Klebeband in die Motorhalterung geklebt.

Gruß
Frank
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#13
kleinerfrank hat gesagt.:
Es gibt für den Easy Star ein prima Forum:
http://www.mpx-easystar.de/forum/
Ich hab bereits vor längerem versucht mich in diesem Forum anzumelden. Trotz mehrfacher Versuche habe ich nie eine Mail und somit Aktivierung meines Accounts erhalten. Und nein da ist nix im Spamfilter oder sonstwo gelandet. Die ist definitiv nicht raus ;)
 

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
#15
Ich hab bereits vor längerem versucht mich in diesem Forum anzumelden. Trotz mehrfacher Versuche habe ich nie eine Mail und somit Aktivierung meines Accounts erhalten. Und nein da ist nix im Spamfilter oder sonstwo gelandet. Die ist definitiv nicht raus ;)
Die haben gerade das Forum komplett umgestellt und es hakt da noch ein wenig.
Einfach nochmal versuchen.
Allerdingd findest Du dort wirklich ALLES über den Easystar.

Frank
 
FPV1

Banggood

Oben Unten