Newbie braucht Rat

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute.

Verfolge seit kurzem euer Forum und bin nun selbst bei FPV eingestiegen. Ist meiner Meinung nach eines der spannendesten Themen im Bereich Modellbau.

Ich selbst Fliege seit 5 Jahren Acromaster 3D, Mini Swift, Funjet Ultra, T Rex 450s und 4g6.

Jetzt habe ich mir ein FPV Set gekauft: 2,4Ghz mit Sony CCD Kamera und Patchantenne.

So und nu zum Eigentlichen:

Da ich vom fliegen kein Anfänger bin was würdet Ihr als Modell empfehlen?

Ich habe einen Reely Wild Hawk (Easystar Clone) mit einem extremschwachen Brushed Motor von meinen Anfängen rumliegen und würde den gerne verwenden doch wie baue ich da einen BL Motor ein?

Wie macht Ihr das bei den Eastars? Die haben ja auch den Motor im EPP eingehüllt.

Oder sollte ich lieber gleich eine Twinstar odg. kaufen?
Danke und lg :)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#2
Erstmal herzlich Wilkommen bei den FPVlern ;)

Ich bin selbst noch Anfänger, sogar was das Fliegen betrifft. Habe mir daher einen Easystar auch zugelegt und diesen ähnlich aufgebaut, wie es viele hier machen. Schau dir doch einfach den Baubericht an und lies ihn dir durch. Neben meinem gibt es natürlich noch all die anderen Bauberichte von Easystars sowie anderen Fliegern die einem sehr viel Ideen und Wege aufzeigen.

Ich hab meinen ES am Samstag erfolgreich in die Luft gebracht und er wird auch problemlos FPV Equipment tragen und in die Höhe ziehen können ;)

Hier mein Baubericht: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2323

Motor ist ein Brushless Outrunner aus der Hype DG1000. Der wird mal durch nenTurnigy Outrunner von HK ersetzt.
 

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#3
Danke :) was haltet ihr vom twinstar? Reichen die beiden Standartmotoren (Permax 400) mit dem zusatzgewicht oder muss es die Brushless Version sein?

Würde den Twinstar mit Standardmotoren um 89 Euro und den Easystar mit Brushless um ca. 100 Euro bekommen.

Danke und lg
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#4