NEX-5N und EZOSD Live-Bild Anzeige am FPV-Monitor überlagert EZOSD-Werte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

avs-copter

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,
suche schon in allen möglichen Foren und Beschreibungen, kann aber keine Lösung zu folgendem Problem finden:

Problem:
- die Telemetriewerte des EZOSD überlagern die Bildeinstellungswerte die mit dem Livebild der Nex auf den FPV-Monitor übertragen werden. Die Telemetriewerte sind deshalb kaum mehr lesbar.

- Gibt es eine Möglichkeit (wahrscheinlich bei den NEX) einzustellen, dass die am NEX-Display angezeigten Kameraseinstellungswerte NICHT auf den FPV-Monitor übertragen werden? Oder erst garnicht auf dem NEX-Display erscheinen?

Bei der NEX habe ich schon alles mögliche deaktiviert. Hilft aber nix. Das NEX Handbuch hilft mir da auch nicht recht weiter. Im Forum oder im Netz habe ich auch keine Lösung gefunden.

Kann man da was machen? Ich möchte nur das LIVE-Vollbild der Nex mit den (lesbaren) Telemtriewerten des EZ OSD auf meinem FPV-Monitor sehen.

Ich hoffe Ihr könnt mit einen Tipp geben und das Problem ist lösbar.

Danke vorab für Eure Hinweise und Anworten.

Besten Gruß
Klaus
 

avs-copter

Neuer Benutzer
#3
Hi SilverSurfer,
na das ist ja keine gute Nachricht! hast Du eine Ahnung, ob das bei allen Alpha-Modellen so ist? Oder bei welchem Modell geht das?

Dann muss ich wohl oder übel mit einer zusätzlich FPV-Cam zum umschalten arbeiten. Mich nerft nur das viele Kabel-Gedönse und die zusätzlichen Störquellen. Was machen den die Fliegerkollegen in der Situation NEX und EZOSD?

Danke für Deinen Hinweis und Grüße
Klaus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten