Nex5 Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infinity

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
Ich habe hier bereits eine AlexMOS Gimbal Steuerung und 4008 Motoren.

Kennt jemand ein dazu passendes Gimbal "Set"?

Ich hatte eigentlich vor mir etwas Auszudrucken, aber die Kamera möchte ich lieber an etwas anständigem festschrauben.

LG,
Matthias
 

infinity

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

Ein Motor wiegt meines Wissens nach ca. 100g

Ich muss gucken dass es möglichst leicht bleibt, ich will für Kamera und Gimbal unter 700g bleiben

Mein Copter fliegt zwar mit 2kg Nutzlast, aber Spaß macht er dann nicht mehr^^

LG,
Matthias
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#6
Das wird nicht einfach, die NEX5 wiegt ja alleine schon 290 g, da bleiben ja gerade mal 400, bei schwerem Objektiv noch weniger, für den Gimbal über.

Ich habe gerade meinen Gimbal überarbeitet und die Neukonstruktion fertig und bin ganz stolz, das das ganze inkl. allem (Entkopplungs-/Lipoplatte, AM-Board) auf "nur" 450 g kommt. Allerdings sind die Motoren für Gewichte bis 1,2 kg ausgelegt, einer wiegt 102 g.

ThinMan
 

infinity

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,
ein Motor hat bei mir einen Maximalschub von 890g, aber da will ich ehrlich gesagt nicht dran kommen...^^

Ich werde mal sehen wie ich mein "Leichtbau Gimbal" bewerkstellige. Strippen kann ich meinen Copter nicht mehr, der wiegt leer 1,1kg was meines Erachtens nach ein super Gewicht ist!
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#8
Die Angabe von Maximalschub habe ich bei Gimbalmotoren noch nie gehört, wie kommst Du auf den Wert? 1,1 kg, dann ein Quadro? Das ist ein sehr gutes Gewicht, hast Du vollkommen Recht.

Mein überarbeiteter Gimbal wird für meine Cam (Sony RX100II) dann vermutlich mit den BGM 3608 oder 4215 ausgestattet, dann müßte der knapp 400 g wiegen. Der Vorgänger funktioniert jedenfalls tadellos mit 2 3608 und der Sony. Habe den neuen nur vorsichtshalber für alle Motoren bis 50 mm Durchmesser konstruiert, da ich bei der Motorenwahl (am Kopter und am Gimbal) schon zweimal richtig ins Klo gegriffen habe und bei Kamerawechsel dann noch Reserven nach oben habe.

Von einem "Plettenberg-Spezialist" wurden die Motoren in den Himmel gelobt und mit falschen Gewichtsangaben versehen. Bei 8 Motoren war das ein teurer Reinfall. Die BGM 3608 wurden anfangs mit einem Kameragewicht von bis zu 1,6 kg beworben. Nach 14 Tagen stand da nur noch bis 800 g und die schaffen die auch nicht ganz.

Daher habe ich dann Kopter und Gimbal quasi neu konstruieren müssen. Na immerhin schafft der Quadro 15 Minuten mit Gimbal/Cam und 4S 8000er. Ist also noch mal glimpflich ausgegangen. War aber ein teurer "Spaß". Modellbau eben.

ThinMan
 

infinity

Erfahrener Benutzer
#9
Nein, das ist der Schub der verbauten Motoren an denen die Props sind :) Ist sogar ein Hexacopter :) Hab eben noch einmal nachgemessen. "Leer" 1238g.

Ich bin gespannt ob meine 4008 die Kamera tragen werden, sind noch nicht da, aber auch bis 800g angegeben.

Ich hab auch schon viele Fehlkäufe gehabt, als ich angefangen habe die Software zu entwickeln gab es noch keine Brushless Regler, bzw nur welche für normale Flugzeuge, da kann man sich vorstellen wie oft es Abstürze gab..^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten