Nexwave 5.8 ghz vs. Immersion rc uno 5800 v4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi leute

Hab mal 2 jahre ne pause eingelegt....hat sich ja seit dem im 5.8ghz bereich einiges getan.
In etlichen youtube videos fliegen ja viele nur noch mit na fatshark und dem integrierten empfänger.

Damals war der reklativ mau....hab jedoch gesehen das es nun ein besseres modul gibt.

Von den zahlen her hat der nex und der uno ja die selbe empfindlichkeit.

Wie sind den eure praxis erfahrungen. Lohnt sich ein separates setup mit einem uno oder ist das nexwave modul der fatshark ebenbürtig.

Wäre schon toll nur mit der brille ohne grossem gerödel los zu ziehen.

Vielen dank
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
kann man so nicht sagen
Es kommt auf die Serienstreuung an, haben in unserer Gruppe einen UnoV2, der meine DuoV3 schlägt, die wiederum besser ist als meine Domi mit Nexwave
Im gegenzug haben wir aber auch eine Predator, die meinen Uno V4.1 schlägt, die wiederum gleichwertig mit 2. Domi/Nexwave ist

Im Prinzip haben alle das gleiche Modul drin, Vorteil beim Uno auf Stativ ist, das der Rundum frei sein kann, bei einer Brille hast du unter Umständen den Kopf im Weg, der wiederum könnte aber das Signal evtl verbessern (unbestätigt) wenn der Winkel zum Modell stimmt

Stehend hast du besseren Empfang als im Sitzen, wie weit sich das auswirkt kann ich aber nicht sagen.

Grundsätzlich kann man aber eben nicht sagen, der Uno ist besser als das Modul, es kommen einige Faktoren zusammen, im normalen Bereich 500m sollte es keinen Merklichen Unterschied geben, im Bereich 500-1000 unwesentlich der Ext im Vorteil, darüber hinaus wird eher Richtantenne benötigt, da ist ein Montierter Empfänger im Vorteil, weil der nicht so wackelt
 
#3
Danke camper für die Antwort...dann hat sich ja zu früher doch nicht so viel verändert :))

Hab mir so nen kleinen nano qx FPV geholt (neugierde)....komm mit dem ohne Probleme 250 Meter weite. War da sehr erstaunt da der sender ja nur mit 10 mW arbeitet. Fand den Sprung zu früher schon sehr spürbar.

Naja ich flietz mit dem jetzt noch ein wenig sorglos rum.....:)

Viele Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten