Nichts als Probleme mit neuem Hexa..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pat

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

vorgestern kam mein neues Copterframe. Habe alles soweit Aufgebaut und eingestellt. Leider habe ich zwei Probleme die ich nicht in den Griff kriege. Zum ersten laufen die Motoren nicht an?! Die Gaswege der ESC's wurden direkt am Empfänger eingestellt, dort liefen die Motoren auch, nur jetzt wo sie an der A2 hängen tut sich nichts. Problem 2 ist der Servo für das Landegestell. Dieser ist im runtergefahrenen Zustand verriegelt. Gebe ich aber Strom aufs System zuckt der Servo kurz und der ganze Copter klappt in sich zusammen. Fahre ich es wieder runter ist es wieder verriegelt. Habe schon alle Einstellungen der Servowege durch, leider ohne Erfolg, jedes mal wenn ich Strom auf's System gebe zuckt der Servo kurz. Würde mich freuen wenn mich jemand erläuchten könnte ;)

Verwendet wurde:

Halo Frame
DJI A2
MN4014/330
SimonK 40A ESC's




Edit: Gerade festgestellt dass wenn ich zuerst das A2 via USb an den Rechner hänge und dann den Akku anschließe zuckt der Servo nicht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
#2
Bitte alles kontrollieren und nicht einfach denken, dass es eh richtig ist. Erstmal bitte schauen, ob die Servostecker der ESCs korrekt eingesteckt sind (Polung!). Dann bitte schauen was das A2 an Infos ausspuckt. Gibt es eine Fehlermeldung oder LED Codes? Sind die Mittelstellungen korrekt kalibriert?
 
#3
Man muss die Motoren vor dem Start "scharf machen". Das macht man indem man beide Knüppel in die untere mittige Ecke zieht und dort hält bis der Copter ein Signal gibt. Erst dann können die Motoren erst laufen.(Ziehe den Beitrag zurück, wenn du es schon weißt)
 

pat

Erfahrener Benutzer
#4
es wurde alles mehrfach kontrolliert und die LED gab auch keine abnormalen blinksignale aus. Habe jetzt die aktuellste Firmware auf die A2 gespielt und siehe da es läuft. Keine Ahnung warum es mit der 1.0'er nicht lief. Jetzt besteht noch das Problem mit dem Servo, jemand noch einen Tipp??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten