Nighthawk 280 mit Fatshark??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen :D

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bin schon jahrelang Flächenflieger geflogen und dann habe ich angefangen verschiedenste Drohnen zu fliegen. Nun möchte ich undbedingt ins FPV einsteigen.

Ich habe mir folgenden Copter ausgesucht:
http://fpvracing.ch/de/rtf-ready-to-fly/411-emax-nighthawk-pro-280-rtf.html

und folgende Videobrille:
http://www.conrad.ch/ce/de/product/...de-V2-Headset-FPV-Brille-RTF?ref=searchDetail

Habe ich bei dieser Combo alles dabei was ich brauche um anzufangen VPV zu fliegen? Wie sieht es aus wegen dem Sender? in der Schweiz sind ja nur 25mW legal.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Gruss
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

der Nighthawk 280 pro ist auch mein erster FPV Racer und fliegt sich sehr angenehm. Im Auslieferungszustand ist der Flightcontroller mit Baseflight geflasht, was auch völlig problemlos funktioniert. Ich bin aber auf Cleanflight gewechselt. Was bei mir nicht hingehauen hat ist das verbaute FPV Equipment. Ich habe eine Fatshark Dominator V2 (die ich nur empfehlen kann) und habe keine weitere Verbindung als max. 70m hinbekommen. Unabhängig davon ob das Sendemodul im Modell auf 25, oder 200 mW eingestellt war. (Ist nicht beschriftet - so dass man nicht weiß was eingestellt ist) Also habe ich auf einen Fatshark Sender umgerüstet, was auch super funktioniert.

Zu der Brille in Deinem Link kann ich nichts sagen, aber da zumindest bei mir der FPV Sender des Nighthawks nicht richtig funktionierte ist der in dem Set enthaltene Sender vermutlich ganz gut. Die zweite Kamera wirst Du dann eh irgendwann brauchen. Aber wie gesagt, ob die Brille taugt weiß ich nicht.

LG
Thomas
 
#3
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Um die Komponenten selber geht es mir nicht undbedingt, wollte vorallem wissen ob ich dann alles dabei habe was ich brauche?
Denn Sender am Copter würde ich dann gegen den von Fatshark tauschen dann sollte das ja klappen :)
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#4
Der verlinkte Copter hat nur 12a ESCs (sehr Grenzwertig, wenn man mit 4s und 6045 Props fliegt) und die Escs inkl. Skylight32 sind alle auf einer Platine. Ein Teil kaputt, kannst du es direkt wechseln. Und die Kamera ist eine Cmos. Für 270chf maßlos überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Okee... Ja leider kenne ich mich noch nicht ganz so aus obwohl ich schon vieles gelesen habe... Was würdest du mir dann empfehlen? :) möchte einfach mit nicht zu grossem Aufwand also möglichst rtf in das FPV Racing einsteigen und einen Copter haben welcher mir auch später noch spass macht!
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#6
Meine Pn hast du gelesen? Nighthawks sind nicht Grundsätlich schlecht. Nur dieser ist nicht optimal. Würde einen mit einzelnen EScs nehmen, Escs gehen des öfteren mal kaputt, brennen durch, sie lassen sich dann besser tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#7
Moin,

die Kamera ist völlig ok und beim 3s Betrieb wird vermutlich eher so schnell nichts kaputt gehen. Mein Nighthawk hat inzwischen viele Flüge auf der Uhr und ist völlig zuverlässig. Inzwischen bezeichene ich ihn zwar als HD Mothership, da ich meine Flotte aufgestockt habe und zum heizen 4s mit leichteren Frames bevorzuge, aber als ersten Racer für 3s würde ich ihn empfehlen. Hier ein Flightcam Video mit dem Recorder meiner Brille aufgenommen. Das Lifebild ist nochmal etwas besser.
https://www.youtube.com/watch?v=6ovpUSLRBp0
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#8
Da hast du recht, das Bild ist wirklich gut. Trotzdem sind die 279 chf zu teuer. Und eine Platine mit nahezu der ganzen Elektronik nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#9
Sicher nicht optimal, aber auch nicht schlecht. Ich hab auch den 280er als Reserve und wenn auch die ESC nur 12A aushalten gibts keine Probleme damit. Ich fliege nur 3S mit 6045 Props und nichtmal im Sommer wurden die ESC heiß. Es kommt halt immer darauf an, was man mit dem Teil anstellt. Für den Einstieg oder zum gemütlichen herum fliegen ist er allemal geeignet.
 
#10
Vielen Dank für eure Beiträge.
Da ich kein neuen Thread öffnen möchte schreibe ich es hier. Kann mir jemand eventuell die Masse der Aluminium Distanzhalter angeben? Aussendurchmesser, Innendurchmesser und Höhe. Möchte mir selbst welche fertigen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten