Nighthwak 280 driftet nach hinten rechts ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mir nicht sicher ob ich in dem Thema richtig bin :confused:

Naja, zum Problem:

ich flieg seid einem Monat mit einem Nighthawk 280 mit cc3d. Seid gestern driftet er sporadisch nach hinten rechts (Motor 3) ab. Selbst wenn ich dann voll gegesnteuer schaff ich es nur manchmal ihn zum hovern zu bringen... Hab den Wizzward schon neu gemacht, kein erfolg, die PID Werte sind Standard (wie im Monat davor auch).

Ich denk mal es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
- CC3D defekt --> Gyroskop defekt?
- ESC hinten rechts defekt --> Schub fehlt?
- Motor hinten rechts defekt --> Schub fehlt?

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee :)

Gruß
Fabian

Reaver

Erfahrener Benutzer
Ist die CC3D mal feucht geworden?
Bei mir hat im Sommer (Gras schon verbrannt, also wirklich heiß) ein Sturz ins hohe Gras im Schatten gereicht um ungefähr dasselbe Verhalten zu erzeugen.
Bei mir fliegt der Nighthawk gerade nach hinten, allerdings auch so stark, dass ich mit 100% gegensteuern nur mit Glück ins Gleichgewicht komme. Hab's noch nicht ausprobiert, aber Reinigungsalkohol soll helfen (gibt einen Thread zum selben Copter, selbes Problem, selbe Flightcontrol).
Versuch am besten ESC und Motor auszuschließen. Ich habe zum Beispiel eine Woche danach einfach von der Originalmotorisierung auf KISS und Tiger umgestellt und hatte immer noch das Problem. Ein Ungleichgewicht (unbalanced Props) konnte ich auch ausschließen, daher blieb nur die FC.

hi H3lls7rik3r,

eine Möglichkeit fällt mir grade ein, bei miener letzten cc3d war nach Installation ein drift nach links. leveln usw waren auch erfolglos.
Ich habe daraufhin in der gcs den Neignungswinkel auf der roll achse um 1° angehoben und das problem ist weg, wenn er in der Luft ist. Der Start sieht etwas holprig aus aber egal :)
bei dir müsste dann der roll und pitch nachjustiert werden. vielleicht bei -4° anfangen. wenns zuviel ist driftet er nach vorne links weg, aber du weißt dann das der Motor noch funktionieren müsste.
Wenn der "Fehler" gleich bleibt könnte es doch Motor oder esc sein.

Ist die CC3D mal feucht geworden?
Bei mir hat im Sommer (Gras schon verbrannt, also wirklich heiß) ein Sturz ins hohe Gras im Schatten gereicht um ungefähr dasselbe Verhalten zu erzeugen.
Bei mir fliegt der Nighthawk gerade nach hinten, allerdings auch so stark, dass ich mit 100% gegensteuern nur mit Glück ins Gleichgewicht komme. Hab's noch nicht ausprobiert, aber Reinigungsalkohol soll helfen (gibt einen Thread zum selben Copter, selbes Problem, selbe Flightcontrol).
Versuch am besten ESC und Motor auszuschließen. Ich habe zum Beispiel eine Woche danach einfach von der Originalmotorisierung auf KISS und Tiger umgestellt und hatte immer noch das Problem. Ein Ungleichgewicht (unbalanced Props) konnte ich auch ausschließen, daher blieb nur die FC.
Ist neulich mal nebelig geworden als ich geflogen bin, aber das war eine Woche bevor das cerhlaten angefangen hat... aber danke für den Tipp :)

@q.u.a.c.k

Werde ich mal probieren :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten