Nimmt DHL diese Sendung?

#1
hi,


ich hab hier einen Easystar zu verschicken. Da ich leider keinen passenden karton auftreiben konnte (ja....wirklich nirgends) musste ich Frankenpaket erschaffen. Einfach aus nem alten Feuerwerkskarton, kartonfetzen und massig klebeband einen passenden karton gezimmert. jetzt ists die Frage ob die DHL das Ding annimmt, oder ob se nur rechteckige Kartons nehmen. Will morgen ned früher aus der Arbeit fahrn um dann zu erfahren, dass es ned geht ;). Die passenen Maße hat er grundsätzlich....aber die Form?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cappy

Erfahrener Benutzer
#2
Normalerweise wollen die immer nen eckigen Karton...kannst Du den sicherheitshalber auf der einen Seite nicht noch "auffüllen"? Habe aber einen ähnlichen auch schon verschicken können, gab nur den Hinweis das er das nächste Mal eckig sein sollte...
 

mb2609

Neuer Benutzer
#4
Wenn es stabil ist, nimmt dhl das im Normalfall an. kann nur sein. das es mehr kostet. Bei uns kosten DHL Pakete mit einer Seitenlänge ab 60 cm Aufschlag.
 
#5
Hi,

hab das Ding komplett mit Flocken und zeitung ausgepolster. Der ist jetzt so stabil, dass man darauf stehen könnte.

hmm...der käufer vom Easy will sowieso schon nachnahme, da hoff ich jetzt mal ned dass da jetzt auch noch Sperrgut anfällt. Weil dann müsst ich mich wieder mit ihm zamschreiben und ne neue Lösung finden....ausserdem 45min Paketbauen fürn Ar**** ... :(

Achja...paket ist 26*50*100...also definitiv innerhalb der Paketgrösse. Wenn sies ned annehmen, dann muss ichs halt rechteckig kleben :p
 
Zuletzt bearbeitet:

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
So dinger hatte ich auch schon ohne Probleme wird halt gerade auf den ankommen der am Schalter sitzt, ansonsten einen schönen Tag wünschen und ab zu Hermes :)=
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#8
dass wird dir so ohne probleme angenommen

hab da schon ganz andere konstruktionen verschickt - die zum einen weder rechteckig noch stapelbar waren und zum andern nicht sonderlich stabil
und nie sperrgut aufschlag bezahlt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten