Noch ein Anlauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#1
Liebe FPV Kameraden,
hierzulande sind wir nur ein paar Entuzijasten die FPV betreiben. Ich bin eine
r der der einigemassen Deutsch spricht. Deshalb bin Ich so frei auch die Links
zu movies von meinem Kameraden posten. Wenn das nicht in Ordnung ist bitte
den Admin diesen post zu löschen.
Im Menü am Unterforen Videos finde Ich keine BLIP TV angeboten
Deshalb poste Ich diesen Link hier. Es is gestrige Flug mit ARA von Jamara,
kamera ist eine "nackt gemachte" Panasonic F35e.

Die Steuerung und das Downlink sind 2,4 GHz aber sind jede auf anderem Flugzeugrumpfende.
Danke für die Aufmerksamkeit,
Mladen

EDIT: Im Unterforen VIDEOS habe Ich auch ein video gepostet aber es ist auf dem "VIMEO"
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#4
Danke den beiden fur das Lob :) Es ist irgendwie schlechtes Gefühl wenn mann
sich die Mühe gibt und dann sieht keine Notiz darüber >_>
Also die "Hardware- Befestigung " ist apsolut primitiv:

Hier ist die selbe kamera aber an einem TWINNSTAR. Die MoosGummi macht schon was
aber die Software macht die restliche Arbeit. Es ist VirtualDub und plug-in Deshaker.
Das macht ein Kollege der das gut beherrscht. Die Software erkennt den Hintergrund
und bemüht sich nur ihn zu beruhigen .
So ensteht der ungläublische Eindruck das Die Kamera nicht fest am Flugzeug ist.
Wenn Ich das machen will (Bild virtual beruhigen) muss Ich noch mein komputer upgraden
weil es zu schwach ist. Habe schon die komponenten aber zu wenig Zeit (dafür).
BTW: zusätzlich die ganze Zeit überlegen wir wie die Kamera real beruhigen aber
noch sind wir uns nicht einig. .
Also die Kamera liegt immer einfach in einem bett aus MoosGummi das hierzu Lande
für Isolation von heisssen Heizungsröhren verwendet wird. Das Rohr muss
aus MoosGummi sein, kann nauch andere MoosGummi aus irgendwelchen Verpackungen
oder Koffer sein aber keinesfalls den billigeren halbharten PE Schaum nehmen!
Was mir bei PANASONIC F35 besonders gefällt ist die Möglichkeit die Entfernung fest
auf "unendlich" einzustellen. Nur die Kamera zu "häutigen" wurde Ich niemandem empfehlen
(siehe dunkle Flecken im film- Sensor ist verschmutzt).
Lieber wurde Ich ein Flügel mit ein bisschen mehr tragende Fläche nehmen.
So etwas habe Ich schon im Bau, werde auch einmal Fotos posten.
Schöne Grüsse ,
Mladen
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Mladen,
Danke für die Info, es ist doch immer faszinierend was es so alles an toller
Software gibt

Grüße
Zehn
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#6
allerdings, das macht den ganze flug viel ruhiger.

ihr verwendet diese software aber erst im postprocessing oder?
in echtzeit wird das wohl nicht klappen.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#7
Lunovis hat gesagt.:
allerdings, das macht den ganze flug viel ruhiger.

ihr verwendet diese software aber erst im postprocessing oder?
in echtzeit wird das wohl nicht klappen.
Endschuldigung, habe übersehen die frage :rot: Klar , im echtzeit klappt es nicht . Aber dan geht es so:

In Zwichenzeit ist ein anderer Editor im Betracht aber vorerst bleibt es bei
jetztigem PREMIER CS3
1 Die rohe .MOV Aufnahme wird importiert und das überflüssige wird ausgeschnitten
mann kann gleich die Texte dazugeben.
2) Dann wird die Musik dazugegeben
3) alles wird "gesavt" im .AVI format.
4) es gibt kostenlos für Download ein HUFFY program das das Bild zuerst etwas beruhigt.
5) dann wird dieses .AVI in VIRTUAL DUB wieder beruhigt mit DESHAKER (auch kostenlos für Download)
6) Dass kann mann zwei mal durchziehen. Dieses Programm rotiert das Bild wenn schräg ist.
Zum Beispiel wenn das Flugzeug schnell am einem Objekt schräg vorbeifliegt, dann wird dass Bild gedreht
aber dann sind die schräge schwartze Rahmen zu sehen (aber ruhiges Bild). Deshalb ist es nicht zu empfehlen zu niedrig zu fliegen :)
7) Nach DESHAKER haben wir : eine ruhige .AVI Aufnahme die gross ist und die mann dann mit PREMIER in MP4 kodiert.
So wird an die Youtube gesendet (in HQ)
Dass kann man auch gleich in :FLV aufnehmen und so an die YOUTUBE senden (geht schneller)
Dass alles is ein bisschen kompliziert und wird schneller processor benötigt (2x3GHz Intel 8400 und 4MB RAM)

Auf jedem Fall soll das Flugzeug auch so ruhig wie möglich fliegen . Sonst haben wir trotz software warscheinlich so ein resultat:
http://www.youtube.com/watch?v=2PQ4t97TziY
Hehe- zugleich ist es Zeitgemäss :)
So , hoffe dass es genug verständlich ist und das es hilft?
Schöne Grüsse, Mladen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten